Headlander jetzt auch für Xbox One

Action-Adventure von Double Fine

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Action-Adventure "Headlander", das von Double Fine Productions entwickelt wurde, ist jetzt endlich für die Xbox One erhältlich.

Screenshot

Double Fine Productions hat das seitwärts scrollende Action-Adventure "Headlander" schon vor einigen Monaten für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Seit dem gestrigen Freitag ist der Titel endlich auch für die Xbox One erhältlich. Um das zu feiern, ist "Headlander" momentan auf allen Systemen günstiger zu haben.

Das Setting und der Grafikstil von "Headlander" orientieren sich an einer futuristischen Welt, die von den 1970er-Jahren inspiriert ist. Sie ist voll automatisiert und wird von einem verrückten Roboter regiert. In "Headlander" übernimmt man die Rolle des letzten menschlichen Kopfes, denn die Gehirne der anderen Menschen wurde in Roboter verfrachtet. Der eigene Kopf kann dabei auf alle möglichen Roboter gesteckt werden. Auf diese Weise kann man immer wieder andere Fähigkeiten nutzen.

Kommentare