Gameplay-Trailer zu Hellblade

Release im Jahr 2016 für PS4

News Video Michael Sosinka

Zum Actionspiel "Hellblade", das nächstes Jahr erscheinen soll, wurde der erste Gameplay-Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es Details zu Story und Hauptcharakter.

Ninja Theory hat den ersten Gameplay-Trailer zu "Hellblade" veröffentlicht, der erstmals Ingame-Material liefert. Darüber hinaus haben die Entwickler bekannt gegeben, dass "Hellblade" im Jahr 2016 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Eine PC-Version ist auch geplant. Ein weiteres Video der Entwicklertagebuch-Reihe steht ebenfalls auf dem Programm. Es gewährt Einblicke in die Story und den Hauptcharakter.

"Hellblade" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

"Die besten Fantasy-Werke, von George Orwells 1984 bis zu George Romeros Zombie, bauen Barrieren ab und sorgen dafür, dass wir die Welt völlig unvoreingenommen sehen. Und genau das wollen wir mit Hellblade erreichen. Wir wollen, dass ihr die Welt mit Senuas Augen seht. Mit diesem Ansatz möchten wir ein Thema behandeln, das immer noch als Tabu gilt," so Dominic Matthews von Ninja Theory.

Er sagt weiter: "Hellblade als Indie-Spiel zu entwickeln, gibt uns die Freiheit, ein so schwieriges Thema wie Geisteskrankheiten anzugehen. Wir behandeln es mit dem nötigen Respekt und stellen sicher, dass Senuas Zustand wahrheitsgetreu und mit dem nötigen Feingefühl dargestellt wird. Um Unterstützung bei diesem Vorhaben zu erhalten, arbeiten wir eng mit Paul Fletcher zusammen, einem Professor für Gesundheits- und Neurowissenschaften an der University of Cambridge, und organisieren direkte Begegnungen mit Menschen, die Erfahrung mit psychischen Erkrankungen haben."

Kommentare