Hellblade ein Nischenprodukt

Entwickler finden das in Ordnung

News Michael Sosinka

Laut Ninja Theory wird "Hellblade" ein Nischenprodukt sein. Es wird für eine kleine Gruppe von Gamern entwickelt, die speziell auf die Spiele des Studios stehen.

Screenshot
Beschreibung2

Ninja Theory ("DMC: Devil May Cry", "Enslaved: Odyssey to the West" oder "Heavenly Sword") arbeitet derzeit an dem Actionspiel "Hellblade", das für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Die Entwickler sind dabei selbst der Meinung, dass "Hellblade" nur ein Nischenprodukt sein wird. Es wird also für eine eher kleinere Gruppe von Spielern entwickelt.

"Anstatt zu versuchen, ein Spiel für jedermann zu entwickeln, machen wir das Gegenteil und zielen nur auf ein paar wenige Käufer und Fans ab. Hellblade wird ein Spiel sein, das sich nur an eine kleine Zielgruppe richtet," so Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory.

Er ergänzte: "Es ist völlig in Ordnung für mich, sagen zu können, dass Hellblade ein Spiel nur für Ninja Theory-Fans ist. Damit werden wir nicht Millionen und Abermillionen Menschen erreichen. Doch Hellbalde wird diesen wenigen Leuten sehr gefallen, und wir wollen speziell etwas für diese Nische entwickeln." Einen Release-Termin oder Gameplay-Material zu "Hellblade" gibt es leider noch nicht.

Kommentare