Horizon: Zero Dawn bisher grösstes Spiel von Guerrilla

Vier Mal komplexer als Killzone

News Michael Sosinka

"Horizon: Zero Dawn" ist das bisher grösste Projekt von Guerrilla Games. Die "Killzone"-Spiele können sich da verstecken.

Screenshot
Horizon: Zero Dawn

Hermen Hulst, der Chef von Guerrilla Games, hat nochmals darüber gesprochen, wie umfangreich "Horizon: Zero Dawn" ausfallen wird: "Es ist ein Monster von einem Projekt. Wenn es um die Zahl der Features geht, dann ist es wahrscheinlich vier Mal komplexer und grösser als jedes bisherige Killzone-Spiel."

Er ergänzte: "Die Herausforderung für uns besteht nicht nur darin, dass es grösser ist, es ist ebenfalls eine neue Marke. Deswegen müssen alle Spielregeln neu etabliert werden. Dann ist es ein neues Genre für das Studio, weswegen wir uns auf ganz neue Disziplinen einstellen müssen. Wir hatten zum Beispiel kein Quest-Team."

"Aus technischer Sicht war das wahrscheinlich die bisher grösste Herausforderung, weil es eine Open-World ist. Es ist ein riesiger Erfolg, dass wir so viele Details auf dem Screen haben, während man eine gewaltige Welt erkunden kann," so Hermen Hulst weiter. "Horizon: Zero Dawn" wird am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare