Horizon: Zero Dawn könnte Nachfolger bekommen

Entwickler wollen Welt weiter erfroschen

News Michael Sosinka

Guerrilla Games will es nicht bei "Horizon: Zero Dawn" belassen. Offenbar gibt es noch keine konkreten Pläne, aber die Entwickler sind einem Nachfolger nicht abgeneigt.

"Horizon: Zero Dawn" ist noch gar nicht erschienen, aber Guerrilla Games hat schon angedeutet, dass es nicht bei diesem einen Spiel bleiben soll. "Aloy ist für uns ein spezieller Charakter, mit dem wir definitiv mehr von der Welt erforschen wollen. Wir haben bisher aber noch nicht derart weit in die Zukunft gedacht. Wir haben einfach nur dieses Spiel fertiggestellt," so Producer Samrat Sharma.

Es heisst weiter: "Wir werden bald mit Meetings beginnen, um zu ergründen, was wir als Nächstes machen möchten." Zuletzt hat Sony bereits durchblicken lassen, dass man sich "Horizon: Zero Dawn" als Serie vorstellen könnte. "Horizon 2" kann also kommen. "Horizon: Zero Dawn" wird am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare