Videoreihe zu Horizon: Zero Dawn

Hinter den Kulissen der Entwicklung

News Video Michael Sosinka

In einer dreiteiligen Videoreihe zu "Horizon: Zero Dawn" kann man einen genaueren Blick hinter die Kulissen der Entwicklung werfen.

Sony und Guerrilla Games versorgen uns mit einer interessanten Videoreihe, die auf die Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" blickt. In der Serie sprechen Schlüsselfiguren des Teams über die Herausforderungen, die es während der Produktion des Open-World-Action-RPGs gab. Das erste Video beschäftigt sich mit dem Übergang von einem 1st-Person-Shooter zu einem Action-Rollenspiel. Im zweiten Video wird beleuchtet, wie sich das Studio neu erfunden hat. Das dritte Video nimmt die Heldin Aloy unter die Lupe.

"In HZD kreieren wir zum ersten Mal Quests, also mussten wir viel in Open-Word-Technologie und -Engine investieren, aber auch ein Team zusammenstellen. Wir brauchten ein Writing-Team, ein Quest Design-Team… für das Studio war das ein grosser Schritt," so der Guerrilla Games-Mitbegründer und Managing Director Hermen Hulst. Mehr Infos findet ihr im offiziellen PlayStation Blog und in den drei Videos. "Horizon: Zero Dawn" wird am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare