Vom Blitz getroffen in Horizon: Zero Dawn

Das wäre zu unfair

News Michael Sosinka

Während der Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" konnte Aloy vom Blitz getroffen werden. Das hat Guerrilla Games für das fertige Spiel entfernt.

Screenshot
Horizon: Zero Dawn

Der Game Director Mathijs de Jonge hat ein interessantes Detail aus der Entwicklung von "Horizon: Zero Dawn" verraten. Dabei geht es um das dynamische Wettersystem, das mit zufälligen Blitzen ausgestattet werden sollte. "Wir hatten einige Prototypen, zum Beispiel Blitze, die zufällig in Feinde oder Spieler einschlagen konnten," so Mathijs de Jonge.

Das wurde jedoch wieder verworfen. Er ergänzte: "Das hat sich allerdings unfair angefühlt, weil man keine Kontrolle darüber hatte. Es passierte einfach und plötzlich hast du viel Schaden erlitten. Wir haben es am Ende also herausgenommen." Das Wettersystem ist hingegen drin geblieben. "Horizon: Zero Dawn" wird am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare