HTC gründet Vive Studios für VR-Entwicklungen

Erster VR-Titel veröffentlicht

News Richard Nold

Das Unternehmen HTC hat mit den Vive Studios ein eigenes Team gegründet, welches sich auf App- und VR-Entwicklungen fokussieren wird.

Screenshot

HTC investiert aktuell stark in den Virtual-Reality-Markt. Mit den Vive Studios hat das Unternehmen nun sogar ein eigenes Entwicklerstudio gegründet, dass sich fortan mit App- und VR-Arbeiten beschäftigen wird. Die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerteams soll zudem dazu führen, das Interesse an der HTC Vive zu erhöhen.

Damit folgt HTC nun dem Beispiel von Konkurrenz Oculus, die ebenfalls interne Entwicklerteam besitzen, die sich auf eine cineastische Erfahrung mit der VR-Bille Oculus Rift fokussieren. Die Vive Studios haben mit „Arcade Saga“ bereits einen ersten Titel veröffentlicht. Aktuell wird bereits an weiteren VR-Spielen gearbeitet. HTC will die Arbeiten aber auch auf die Bereiche Film, Design und Sport ausweiten.

Kommentare