Zweiter Weltkrieg bei Call of Duty: Infinite Warfare als Vorbild

Entwickler wollten Sci-Fi nicht in den Mittelpunkt stellen

News Michael Sosinka

Das Sci-Fi-Szenario von "Call of Duty: Infinite Warfare" soll nicht in den Mittelpunkt rücken. Infinity Ward orientiert sich eher am Zweiten Weltkrieg.

Screenshot

"Call of Duty: Infinite Warfare" hat bekanntlich ein Sci-Fi-Szenario. Es geht sogar in den Weltraum, aber die Entwickler haben sich dennoch am Zweiten Weltkrieg orientiert. Der Lead Concept Artist Thomas Szakolczay sagte: "Wir wollten nicht, dass Sci-Fi im Fokus steht. Wir wollten, dass es sich so anfühlt, als wenn ein Krieg stattfindet, genau so wie im Zweiten Weltkrieg. Dieselbe Charakter-Entwicklung, dieselbe Kameradschaft, dasselbe tief sitzende Gefühl, nur mit dem Zusatz des Weltraums."

Er ergänzte: "Das sind unsere Wurzeln und die besten Kriegsgeschichten wurden während des Zweiten Weltkriegs erzählt. Es gab klare Gegner und Helden. Wir wollten das wieder einfangen." Wir haben es also in erster Linie mit einem Militär- und nicht mit einem Sci-Fi-Spiel zu tun. "Call of Duty: Infinite Warfare" wird am 4. November 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentare