iPad Pro

iPad Pro 2021 - Hardware-Special

iPad Pro 2021 - Hardware-SpecialiPad Pro statt Mac und PC?

Hardware: Test

Ein iPad Pro , das war bislang vor allem ein Profigerät für Grafikdesigner, Video-Editoren oder beinharte Fans, die sich von der doch recht sportlichen Preisgestaltung nicht abschrecken lassen. Ab etwa 1'000 bis deutlich über 2'000 CHF ist schon eine echte Hausnummer, vor allem für ein...

Blade Shadow - Special

Blade Shadow - SpecialStream ich oder Stream ich nicht?

Hardware: Test

Das Startup Blade setzt auf Cloud-basiertes Spiele-Streaming als Ersatz für den eigenen High-End Rechner zu Hause. Bieten die Franzosen mit Shadow eine ernstzunehmende Konkurrenz zu ähnlichen Diensten, wie Geforce Now und PS Now? Wir haben uns in Paris mit Emmanuel Freund, einem der...

Apple iPad Pro (2017) - Review

Apple iPad Pro (2017) - ReviewiPad Pro reloaded

Hardware: Test

Es ist mal wieder iPad-Saison. An der diesjährigen Apple-Entwickler-Messe “Worldwide Developer’s Conference” hat der kalifornische Konzern neben vielen anderen Neuheiten im Bereich Hardware und Software auch neue iPad-Modelle lanciert. Genauer gesagt geht es dabei um eine verbesserte Neuauflage...

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

Die besten iOS-Games - 2016-EditioniOS-Special - Best of 2016

Artikel

2016 wird wohl als ein Gaming-Jahr in Erinnerung bleiben, in dem viele lang ersehnte Spiele endlich in den Läden und Download-Stores dieser Welt auftauchten. “The Last Guardian” oder “Final Fantasy XV” sind da nur zwei Beispiele. Auf iOS sieht das ganze hingegen etwas anders aus, da dort auch...

iPad Pro 9.7" - Test

iPad Pro 9.7" - TestKleiner aber oho

Hardware: Test

Neben dem aktuellen iPhone hat Apple nun also auch das iPad Pro geschrumpft. Nachdem letztes Jahr ein 12.9-Zoll-Monster (an dessen Grösse man sich aber erstaunlich schnell gewöhnt) auf den Markt kam, hat sich Apple nun das Ziel gesetzt, die Pro-Features auch im beliebtesten Tablet-Format,...

iPad Pro - Test

iPad Pro - TestXXL-Alleskönner für Zocker?

Hardware: Test

Endlich ist es da, das XXL-iPad. Während sich andere Hersteller schon länger auf Grössen jenseits der “normalen” 10-Zoll-Screens verlagert hatten, mussten Apple-Fans ziemlich lange warten. Der Name iPad Pro sowie das erhältliche Zubehör lassen allerdings bereits erahnen, dass der Mega-Konzern...

iPad Pro Artikel