Games.ch

iPad

iCADE: Spielhallenfeeling mit dem iPAD(2)

News Roger

Seit einigen Wochen ist die Atari 2600 - Collection für das iPad und iPad 2 verfügbar. Leider fällt die Touchscreen-Steuerung sehr negativ auf. Die Steuerung und Retro-Games passen irgendwie einfach nicht zusammen.

Screenshot
Das iCADE war im letzten Jahr von ThinkGeek ursprünglich als Aprilscherz geplant. Das extrem positive Feedback der Kunden führte jedoch dazu, dass die Hardware für das iPad schlussendlich doch entwickelt wurde.

Die Arcade-Erweiterung für das iPad kommunziert via Bluetooth und benötigt keine weitere Hardware. Durch die Oldstyle-Steuerung ensteht das authentische Retro-Feeling. Die erste Lieferung des iCADEs war bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Eine zusätzliche Lieferung ist allerdings bereits unterwegs.

Interessenten können sich die Hardware-Game-Erweitung für das iPad (oder iPad 2) für us$ 99,- bei ThinkGeek bestellen.

Kommentare