Seite 1·456·20·weiter

Artikel

2013-03-23T00:00:00+01:00

Skylanders: Swarm (Figur) Skylanders: Spielfigur Jetzt wird gestochen!

23. Mär 2013
 Packshot

Swarm war einst ein Prinz eines stolzen Volkes von mysteriösen Insektenkriegern, die ihre gesamte Zivilisation im Innern einer gigantischen, wabenartigen Pyramide errichtet hatten. … hier klicken

2013-03-21T00:00:00+01:00

Joe Danger Test Joe Danger für unterwegs? Gefährlich gut!

21. Mär 2013
 Packshot

Als “Joe Danger” anno 2010 im PlayStation Network auftauchte, mauserte sich das Spiel rund um den motorradfahrenden Titelhelden schnell zum Hit. Der Mix aus farbenfrohem Grafikstil, sauber umgesetztem Gameplay und der Jagd nach Highscores und vor allem den in den Leveln verteilten Goodies vermochte Spieler aller Altersklassen in seinen Bann zu ziehen. Schon damals war klar, dass sich die kurzen Levels prima für eine Umsetzung auf Smartphones und andere mobile Geräte eignen würde, wenn da nur nicht das Problem mit der Steuerung wäre, die für touchbasierte Geräte von Grund auf erneuert werden musste. Wie Entwickler Hello Games diese Aufgabe scheinbar mühelos bewältigt hat, und weshalb “Joe Danger” auch sonst auf euer Smartphone oder Tablet gehört, lest ihr in unserem Review. … hier klicken

2013-03-12T00:00:00+01:00

Sonic Dash Test Der blaue Igel wird mobil

12. Mär 2013
 Packshot

Bei der Auswahl an ähnlichen Endlos-Rennspielen ist es erstaunlich das es schon nicht früher ein Sonic-Spiel in diesem Genre auf mobilen Geräten gab. Dabei sollte der Igel doch genau der richtige Protagonist für diese Art von Herausforderung sein. … hier klicken

2013-03-08T00:00:00+01:00

Year Walk Test Hosentaschen-Horror

08. Mär 2013
 Packshot

Wenn man im Zusammenhang mit iOS-Games an den hohen Norden denkt, kommt wohl den Meisten die finnische Spieleschmiede Rovio mit ihrer phänomenal erfolgreichen “Angry Birds”-Reihe in den Sinn. Doch auch im Nachbarland Schweden werden erstklassige Spiele für iPhone und Co. entwickelt, zum Beispiel durch den Entwickler Simogo, welcher mit “Beat Sneak Bandit” anfangs 2012 den ganz grossen Durchbruch schaffte. Nun, ziemlich genau ein Jahr später, legen die beiden Jungs aus Malmö nach und präsentieren uns mit “Year Walk” ein Spiel, wie man es auf dieser Plattform nur sehr selten zu sehen bekommt. Düster, bedrückend und mit einer grossen Portion schwedischer Mythologie angereichert, fesselt dieser Horror-Trip auf seine ganz eigene Weise. Doch lest selbst. … hier klicken

2013-03-01T00:00:00+01:00

Skylanders: Prism Break (Figur) Skylanders: Spielfigur Der Strahl kann’s allemal!

01. Mär 2013
 Packshot

Prism Break war einst ein unheimlicher Steingolem, der in einer dunklen, gefährlichen Höhle wohnte und nicht gestört werden wollte. Doch in dieser Höhle gab es viele wertvolle Edelsteine – und viele Bergarbeiter wollten sie abbauen. Prism Break gab sich alle Mühe, unausstehlich zu den Eindringlingen zu sein und sie zu verscheuchen. Er zerstörte ihre Werkzeuge und sabotierte ihre Maschinen und versetzte sie mit unheimlichen Geräuschen in Angst und Schrecken. Und so dauerte es auch nicht lange, bis sich niemand mehr in untertage wagte. … hier klicken

2013-01-22T00:00:00+01:00

The Cave Test Kandidat für das Spiel des Jahres?

22. Jan 2013
 Packshot

Wenn Gamer in meinem Alter zurück in Ihre Kindheit schauen und dabei an prägende Videospiele denken, dürfte bei vielen ein Name nicht fehlen: "Monkey Island". Die Entwickler haben mit dem Point-&-Click-Adventure einen Meilenstein in der Videospielgeschichte erschaffen, der noch heute seinesgleichen sucht. Hauptverantwortlicher Ron Gilbert hat inzwischen das Entwicklerstudio gewechselt und veröffentlicht nun mit "The Cave" auf Xbox Live Arcade seinen nächsten Streich. Ob Ron an alte Erfolge anknüpfen kann, verraten wir euch im folgenden Test. … hier klicken

2013-01-22T00:00:00+01:00

Pudding Monsters Test Ein bekömmlicher Snack für Zwischendurch?

22. Jan 2013
 Packshot

“Pudding Monsters” erscheint auf den ersten Blick wie ein Smartphone-Puzzler unter vielen, doch der Name des Entwicklers sollte Knobel-Freunde hellhörig machen. Es handelt sich dabei um die russische Firma ZeptoLab, bekannt für die extrem populären und erfolgreichen “Cut the Rope”-Spiele. Wer auch nur eines dieser Games gezockt hat, weiss, dass sie stundenlangen, herausfordernden Spielspass bieten. Ob “Pudding Monsters” da mithalten kann, oder doch eher nur ein weichgekochter Abklatsch eines Puzzle-Spiels ist, erfahrt ihr im GAMES.CH-Review. … hier klicken

1234567820

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014