Games.ch

iPhone

Die Masse des iPhone 5 - Grösser und flacher

News Björn

Während wir noch bis zum 4. Oktober warten müssen bis das iPhone 5 offiziell vorgestellt wird gibt es nun dennoch erste Hinweise auf das neue Gehäuse-Design der neuesten Apple Smartphone Generation.

Erste Hüllen für das iPhone 5 sind aufgetaucht. Wenn man diese anhand des aktuellen iPhone 4 vergleicht fällt einem auf, dass die Hüllen ein wenig zu gross für die vierte Generation sind. Das iPhone 5 wird also in der Höhe und Breite ein wenig zulegen.

Dennoch dürfte ein Oho Effekt und vor allem der Neid-Faktor nicht ausbleiben, denn während Breite und Höhe wachsen wurde weiterhin an der Dicke des Smartphones gearbeitet, das iPhone 5 dürfte etwa ein Drittel dünner werden als das aktuelle Modell und zusätzlich sind Ecken und Rückseite wohl wieder abgerundet. Die harten Kanten beim iPhone 4 störten viele Nutzer vor allem bei längeren Telefonaten.

Ansonsten scheint sich nicht viel zu ändern, die Kamera ist wieder Rückseitig links oben zu finden und auch der Dock-Anschluss ist natürlich wieder unten wodurch das meiste Zubehör kompatibel bleiben dürfte.

Kommentare