Kinect

News

KinectKinect bald integrierter Bestandteil in Sony TVs?

News

Wie das "The Daily" aus gut informierten Quellen erfahren haben will, Ist Microsoft sehr daran interessiert ihren Bewegungssensor "Kinect" in modernen TVs unterzubringen. So soll es bereits Lizenz-Deals mit Sony und Vizio geben.

KinectEvoluce SDK veröffentlicht

News

Das Evoluce SDK für Kinect und Windows 7 ist ab sofort kostenlos erhältlich und ermöglicht Entwicklern nicht-kommerzielle Anwendungen mit einem Natural User Experience zu erstellen.

KinectXbox 360 feiert den Jahrestag des 'Kinect Effekts'

News

Vor einem Jahr wurde der Umgang mit Spielen und Unterhaltung auf Xbox 360 verändert: Kinect für Xbox 360 wurde lanciert. Controllerloses Spielen und Unterhaltung – einst Science Fiction – wurde durch die Magie von Kinect zur Realität.

KinectAuch Microsoft forscht...

News

In einem Projekt von Microsoft Research im amerikanischen Cambridge verschmelzen die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt. Das aktuelle Ergebnis, das "HoloDesk".

KinectSpass am Lernen

News

Mit Kinect für Xbox 360 soll das Lernen für Kinder zum Erlebnis werden: Durch die Gründung der Initiative "Spielerisch Lernen" und damit verbundene Kooperationen mit der Sesamstrasse, National Geographic und Disney setzt sich Microsoft für pädagogisch wertvolle Inhalte für Kinder ein.

Kung-Fu High ImpactSixpack garantiert?

News

Black Bean Games hat heute die Veröffentlichung des Spiels "Kung Fu High Impact" für Xbox 360 & Kinect in Zusammenarbeit mit der Virtual Air Guitar Company bekannt gegeben. Das neue Spiel wird im November 2011 veröffentlicht.

KinectBleispritze und Daisho

News

Twisted Pixel bringt am 16. September ein Kinect Bundle, bestehend aus dem Action-Shooter "The Gunstringer" und "Fruit Ninja Kinect", zum Preis von CHF 59.– auf den Markt.

KinectMicrosoft: Motion Tracking wird genauer

News

Microsoft arbeitet daran, dass die Bewegungssteuerung Kinect genauer arbeitet. Bereits jetzt soll die Auswertung der erfassten Daten weitaus genauer arbeiten als noch zum Launch des Sensors.

KinectNeuer Star Wars Kinect - Teaser

News

An der letztjährigen Kinect-Präsentation, im Vorfeld der E3 in Los Angeles, hat ein Titel, von dem bisher nur sehr wenig bekannt ist, allen anderen Spielen die Show gestohlen. Ihr wisst von welchem wir sprechen? "Star Wars Kinect"

Kinect"Die Macht" ist mit Kinect

News

Kaum ein Titel wurde seit der Vorstellung von Kinect mehr erwartet als ein Star Wars Game und auf der E3 2010 wurde der erste Trailer gezeigt, seitdem war Stille. Auf der kommenden E3 werden wir aber nun endlich mehr erfahren.

PowerUp HeroesNeuer Ubisoft-Titel exklusiv für die Xbox 360

News

Ubisoft kündigte heute "PowerUp Heroes" an, einem Kampfspiel, das dank Kinect den vollen Körpereinsatz erfordert. "PowerUp Heroes" lässt die Spieler den eigenen Avatar in einen Superhelden verwandeln, um gemeinsam mit ihm die Mächte des Bösen zu bekämpfen.

KinectBerührungslose Gestensteuerung für Windows 7 mit Kinect

News

WIN&I bietet eine neue und revolutionäre Bedienung von Windows 7 und tausenden Anwendungen über den Kinect Sensor. WIN&I ersetzt die Computer-Maus und ermöglicht eine berührungslose Steuerung über einfache Gesten aus einer Entfernung von bis zu 4m zum Bildschirm.

KinectWie Kinect Menschenleben retten kann

News

Was jetzt übertrieben klingen mag, ist tatsächlich der Fall. An der Universität von Toronto wurde in Zusammenarbeit mit Chirurgen ein System entwickelt, dass für Tumorpatienten von Bedeutung sein könnte.

KinectMicrosoft mit Kinect im Guiness Buch der Rekorde

News

Kinect bringt modernes Entertainment in immer mehr Wohnzimmer: In den ersten vier Monaten nach Launch wurden weltweit bereits mehr als zehn Millionen Kinect Sensoren verkauft. Auch die Nachfrage nach zusätzlichen Kinect Spielen ist sehr gross; so sind über 10 Millionen Titel abgesetzt worden.

KinectKinect SDK für PC bald verfügbar!

News

Microsoft Research hat heute ein Software Development Kit (SDK) für Kinect auf Windows PCs angekündigt. Das Software Development Kit (SDK) wird im Frühjahr 2011 verfügbar sein.

KinectPolizeieinsatz wegen Kinect!

News

Für Robert Johansson und seine Freunde endete eine "Kinect Boxing" Session, bei welcher diese eine Menge Spass hatten, mit einem doch eher überraschenden Besuch der lokalen Polizei.

KinectKinect Tittenschaukeln

News

Die Mods für die Kinect Kamera treiben immer seltsamere Blüten. Nachdem die ersten Sex-Spiele auf die Steuerung umgesetzt werden gibt es nun auch harmlosere "Vergnügen"

KinectProbleme mit Rollstuhl-Fahrern

News

Susanna Martin war erfreut über ihr neues Kinect-System für die Xbox 360. Die Freude dauerte leider allerdings nicht allzu lange, denn Kinect konnte die an den Rollstuhl gefesselte Frau leider gar nicht erst erkennen.

KinectProbleme mit Rollstuhl-Fahrern

News

Susanna Martin war erfreut über ihr neues Kinect-System für die Xbox 360. Die Freude dauerte leider allerdings nicht allzu lange, denn Kinect konnte die an den Rollstuhl gefesselte Frau leider gar nicht erst erkennen.

KinectMicrosoft dementiert Leistungssteigerung

News

Seit einiger Zeit kursieren im ganzen Internet Gerüchte um einen gigantischen Kinect-Patch, der die Firmware updaten soll und so für eine um einiges stärkere Genauigkeit sorgen soll.

KinectErstes Kinect PC-Spiel

News

In der letzten Zeit hat sich so einiges um Kinect getan. Neben ausgefallenen Software-Ideen, Robotern und Treibern gab es sogar Versuche Kinect PC-fähig zu machen. Bald soll schon ein Kinect-Spiel erscheinen.