Kinect

News

KinectFirmware-Update erhöht Genauigkeit

News

Wir haben einige interessante Neuigkeiten für euch. Wie Microsoft gegenüber unseren Kollegen bei Eurogamer bestätigt haben, wird die Genauigkeit der Kinect-Kamera vervierfacht!

KinectHack: Holodeck 0.12

News

Das Holodeck kennen alle Star Trek Fans. Eine virtuelle Realität in der man sich bewegt. Schon viele Forscher haben sich über die wirkliche Möglichkeit dieser Technik Gedanken gemacht.

KinectMicrosoft legt Fokus auf Kinect

News

Im Rahmen eines Interviews mit unseren Kollegen von IGN hat David Dennis von Microsoft über die nahe Zukunft der Xbox 360 besprochen. Und eines ist klar: alles dreht sich um Kinect.

KinectKinect 3D-Video-Chat!

News

Ab und zu bleibt einem nichts anderes übrig, als einfach zu staunen was den vielen kreativen Köpfen da draussen einfällt. Ein aktuelles Video zeigt eine ziemlich coole Video-Chat-Kinect-Idee.

KinectErstes Sexspiel nimmt Formen an

News

Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das erste völlig controllerlose Steuerungskonzept auf Sex zusteuert. Die österreichische Firma Thrixx geht nun in die Offensive.

KinectHack: Bald auf der PS3?

News

Bisher hat Microsoft das Treiben der Hobbybastler amüsiert beobachtet. Dabei ist ja allerhand herausgekommen. Neben einem Roboter, der einen Raum selber ausmessen kann bis zu 3D-Scans vom Raum haben wir alles gesehen.

Fighters UncagedUFC verklagt Ubisoft

News

Der Verband Ultimate Fighting Championship hat so seine Aggressionen gegen die Videospielwelt. Nachdem UFC Boss Dana White schon einen Kleinkrieg gegen EA wegen "EA Sports MMA" begonnen hat, ist nun Ubisoft an der Reihe.

KinectOffizielle Meldung zu den erreichten Verkaufszahlen

News

Wir haben bereits vor wenigen Minuten über die Verkaufszahlen zu Kinect berichtet. Gerade eben ist auch noch die offizielle Mitteilung von Microsoft eingetroffen. Diese wollen wir euch wie üblich nicht vorenthalten.

KinectNeue Verkaufszahlen

News

Kinect scheint erfolgreich zu sein. Dies berichtet neben diversen Analysten nun auch Microsoft selber. Ausserdem wappnet man sich optimistisch für das Weihnachtsgeschäft.

KinectThe Movie Experience mit O-Ton!

News

Kinect, das einzige Spielerlebnis ganz ohne Controller, macht Games in einer aussergewöhnlichen Art und Weise erlebbar! Der Kinect Sensor revolutioniert jedoch nicht nur das Gaming: Über 300 Blockbuster-Filme warten darauf, in neuem Stil konsumiert zu werden.

KinectSuper Mario gespielt mit Kinect

News

Findige Programmierer finden immer wieder einen Weg die Games-Community zu überraschen. Nachdem die Open Source Treiber für Kinect verfügbar wurden, tauchen immer öfters spannende Kinect-Projekte auf.

KinectIn Zukunft auch für Indie-Entwickler

News

Die Gemeinde der Independent Game Entwickler war vor dem Release vor Kinect erzürnt, da sie nicht in die ganze Sache eingespannt wurden. Nun sagt Microsoft, dass sich das in Zukunft ändern werde.

KinectHack: Windows 7 Controller

News

Und schon wieder ein Hack für Kinect. Dieser findige User hat es tatsächlich geschafft, sein Kinect Windows-7-fähig zu machen. Er kann scheinbar den ganzen Computer via Kinect steuern. Eindrücklich!

KinectHack: Lichtschwert!

News

Kinect Hacks sind super. Sie sind interessant, informativ und lassen einen in die nicht allzu entfernte Zukunft blicken. Dieser "Hack" allerdings ist vor allem eines: saucool!

KinectSpielen ganz ohne Steuerung

News

Automatische Hilfe gibt es in vielen Spielen, das auch Kinect nicht ganz ohne auskommt dürfte bei diversen Titeln klar sein. Sehr gut offensichtlich ist dies beim Autorennspiel, das auch ganz ohne Steuerbewegungen zum Ziel führt.

KinectSchwacher Start in Japan?

News

Microsoft vermeldete gute Verkaufsstarte in Europa und Nordamerika. Die Japaner scheinen von Move aber weitaus begeisterter zu sein, als von Kinect. Dies bescheinigt die Kinect Release-Party.

KinectKinect-Kunst-Installation in München

News

Deutschlands Liebling Sylvie van der Vaart kam zusammen mit Einkäufern auf Münchens bekannten Karlsplatz und kreierte atemberaubende interaktive Kunst inspiriert von Kinect.

KinectMicrosoft: Kein Hacking

News

Wir haben euch in den letzten Tagen immer wieder davon berichtet, wie kreative Technikfreaks Kinect zu diversen Tools umfunktioniert haben. Dass Microsoft Hacker überhaupt nicht mag ist bekannt. Allerdings fallen die bisherigen Dinge nicht in Microsofts Hacker-Schema.

KinectReissende Xbox 360 Absatzzahlen

News

Seit Microsoft mit Kinect einen Grossangriff auf die anderen Motionsensoring Projekte gestartet hat, sind die Verkaufszahlen der Xbox 360 beinahe explodiert. Die anderen Konsolen stagnieren hingegen.

KinectKinect-Roboter?

News

Wir haben euch in den letzten Tagen immer wieder von Hackern berichtet, die Kinect zweckentfremden und damit einige coole Dinge anstellen. Studenten haben nun aber die definitiv beeindruckendste Leistung vollbracht. Ein Kinect Roboter.

KinectSchon jetzt erfolgreicher als Move

News

Von Anfang an hat man ein enges Rennen zwischen den beiden Motion Sensoring Controllern prophezeit. So eng scheint das aber nicht zu werden, wenn man nach den neusten Zahlen und den Einschätzungen der Analysten geht.

KinectErstes Sex-Game für Kinect ?

News

Aktuell wird viel über Kinect geschrieben und natürlich noch mehr gelesen. Einer der Kritikpunkte bezüglich des Bewegungssensors von Microsoft ist das Fehlen von Core-Games für ältere Gamer. Abhilfe ist allerdings bereits unterwegs!

Kinect1.3 Millionen verkaufte KInect-Sensoren ...

News

In den letzten 10 Tagen wurden bereits über 1.3 Millionen Kinect-Sensoren verkauft. Damit dürfte Microsoft durchaus zufrieden in die Zukunft schauen. Die Verkaufszahlen betreffend der Kinect-Software sehen entsprechend positiv aus.