Kinect

News

KinectProject Milo eingestellt

News

Erinnert sich noch jemand an Milo? Die Tech-Demo die benutzt wurde um Kinect (damals noch Natal) auf der E3 2009 erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen. Milo war eine künstliche Intelligenz die auf den Spieler vor dem Bildschirm reagieren konnte.

KinectKinect auf Tour de Suisse

News

Damit möglichst viele Menschen in den Genuss von Kinect kommen, geht die Zukunft der digitalen Unterhaltung auf eine ‚Tour de Suisse‘. In Zusammenarbeit mit SAMSUNG macht "KINECT ON TOUR" nebst in Bern auch in Emmenbrücke, Zürich, Luzern und Basel halt.

KinectSchweizer Kinect-Premiere an der E-Games

News

Das Warten hat ein Ende. Erstmals haben Schweizerinnen und Schweizer die Möglichkeit, Kinect zu testen. Vom 29. September bis 3. Oktober können Besucher der E-Games in Bern die controller-freie Unterhaltung hautnah erleben. Anschliessend kommt die ganze Schweiz bei ‚KINECT ON TOUR powered by...

KinectKeine Objekterfassung

News

An der E3 wurde gezeigt, wie sich echte Gegenstände in ein Spiel transferieren lassen. Diese Objekterfassung wird nun zum Verkaufsstart von Kinect doch noch nicht möglich sein.

KinectFrühe Skepsis

News

Damals, als Kinect noch Project Natal hiess, war es schwierig, die Entwickler davon zu überzeugen, dass das Konzept Kinect funktionieren soll. Darunter waren sogar Visionäre.

KinectKeine Sprachsteuerung für uns

News

Nachdem beide Motion Controller bisher eher mit Orientierung Richtung Casual Gaming enttäuscht haben, kommt bereits die nächste desillusionierende Meldung. Es gibt für uns keine Sprachsteuerung - vorerst.

Kinect"Gebt Kinect eine Chance"

News

Nachdem die neuen Motion Controller, unter anderem auch Kinect, von der Presse und Core-Gamerschaft eher kritisch beäugt wurden, ruft Rare-Chef Nick Burton zum Ausprobieren auf.

KinectErscheinungsdatum offiziell

News

Wir haben es ja schon eine Weile lang geahnt, jetzt aber ist es offiziell: Kinect wird am 10. November 2010 zu kaufen sein. Diese Information ist zwar nicht gerade die Überraschung schlechthin, aber immerhin ist es nun offiziell.

Fighters UncagedErstes Prügelspiel für Kinect

News

Ubisoft hat heute den ersten Beat'em up-Titel mit Kinect-Unterstützung vorgestellt. Ein Trailer zeigt bereits die ersten Kampfszenen, die aber leider nicht besonders revolutionär aussehen.

KinectAusgewählte Beta-Spieler

News

Eine Nachricht, die via Microsoft Connect an diverse Spieler verteilt wurde, sorgt für Aufruhr. Es gibt tatsächlich Beta-Einladungen bevor das Gerät in den Festtagen auf den Markt kommt.

KinectMicrosoft launcht Kinect Website

News

Microsoft hat eine neue Website zum Xbox 360 AddOn Kinect online gestellt. Auf der Seite sind viele Ausschnitte von der aktuellen Kinect Tour und natürlich rund um Hardware und Spiele zu finden.

KinectNicht für Indie-Entwickler

News

Nur etablierte Firmen mit gutem Portfolio und genügend Renommee dürfen die Kinect Technologie nutzen. Dies wurde über das Portal DigitalSpy bekannt. Es gibt auch keine bestätigten Pläne, die dem entgegenwirken. Bis jetzt.

KinectGrossbrittannien: Vorbestellungen für Kinect boomen

News

Trotz des hohen Preises scheint im Vereinigten Königreich der Vorverkauf von "Kinect" zu boomen. Wie unsere Kollegen bei MCV berichten, sind die Vorbestellungen sehr hoch und Microsoft rechnet bereits mit einer halben Million Vorbestellungen bis zum Launch.

KinectAnalyst EEDAR: "Kinect-Preis ist angemessen"

News

Jess Divnich, ein Analyst von EEDAR (Electronic Entertainment Design and Research), hat sich zum Preis und Marketing von Microsofts Kinect geäussert. Ebenfalls sieht er grosses Potenzial für den Verkauf, sowohl an Core- als auch Casual-Gamer.

KinectDer Preis steht auch in der Schweiz fest!

News

Microsoft kündigte heute an, dass Kinect diesen Herbst auch im Bundle erscheint. Das Gesamt-Paket enthält die neue Xbox 360 mit 4GB Speicher, den revolutionären Kinect-Sensor sowie das Spiel "Kinect Adventures". Die Zukunft der digitalen Unterhaltung wird im Bundle zum Preis von CHF 449.-...

KinectKinect in China verboten

News

Man ärgert sich ja immer über die Zensur im eigenen Land, doch wenn man ab und an in andere Länder hinein schaut, kann man doch überaus froh sein, nicht dort leben zu müssen.

KinectVorbestellungen bleiben bisher aus

News

Noch bleibt der erwartete Boom für Mircrosoft Kinect aus, zumindest wenn es nach den Vorbestellungen in Onlineshops geht. Der Online-Händler Shopto berichtet, dass wohl vor allem der hohe Anschaffungspreis der Kamera (150 Dollar) dafür verantwortlich sei.

KinectAmazon listet erste Casual-Games zu recht hohen Preisen

News

Eines vorweg, noch stehen die Preise für die Spiele nicht fest und Amazon wird höchstwahrscheinlich die Preise noch ändern allerdings ist der Einstiegspreis für die ersten Kinect-Games, die vor allem den Casual-Markt bedienen sollen recht hoch.

KinectNeue Fakten zum Bewegungskonzept

News

Langsam sickern immer mehr Details zu Microsoft’s Bewegungskonzept "Kinect" durch. Bisher war zwar bekannt, dass bis zu sechs Spielerprofile gespeichert werden können, jedoch kann das System nur maximal zwei Spieler gleichzeitig erkennen.

KinectWas wurde eigentlich aus Milo?

News

Erinnert ihr euch noch an Milo, die Tech-Demo die Microsoft auf seiner ersten Vorstellung von Kinect, damals noch Projekt Natal, vorgeführt hat? Wohl nur einige von euch. Die werden sich, wie wir, auf der E3 allerdings wohl gefragt haben ob Milo noch lebt.

KinectTechnische Details zu Kinect

News

Inzwischen sind detaillierte technische Daten zum Bewegungssensor Kinect verfügbar. Wenn ihr bereits eine neue Xbox 360 besitzt, benötigt ihr für Kinect kein eigenes Netzteil.