Games.ch

Kinect

Keine Sprachsteuerung für uns

News NULL

Nachdem beide Motion Controller bisher eher mit Orientierung Richtung Casual Gaming enttäuscht haben, kommt bereits die nächste desillusionierende Meldung. Es gibt für uns keine Sprachsteuerung - vorerst.

Gross wurde sie angekündigt, die revolutionäre Sprachsteuerung, die sogar verquere Dialekte verstehen soll. Alles soll intuitiver und natürlicher werden. Und dazu brauche es eine Sprachsteuerung, hiess es bei Microsoft.

Doch nun sieht alles ganz anders aus: In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird es vorerst keine Sprachsteuerung für Kinect geben. Auch andere Länder gucken in die Röhre. Die USA, Grossbritannien, Japan und Mexiko sind die einzigen Länder, die zum Start von der Sprachsteuerung unterstützt werden.

Andere Sprachen werden noch folgen, gemäss Entwickler-Aussagen an der E3. Laut Microsoft ist die Entwicklung der Sprach-Software enorm komplex.

Kommentare