Games.ch

Kinect

Microsoft legt Fokus auf Kinect

News NULL

Im Rahmen eines Interviews mit unseren Kollegen von IGN hat David Dennis von Microsoft über die nahe Zukunft der Xbox 360 besprochen. Und eines ist klar: alles dreht sich um Kinect.

Diese Neuigkeit verwundert allerdings nur wenige. Kinect hat Microsoft bisher goldene Weihnachten beschert - die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Dementsprechend will sich Microsoft im kommenden Jahr völlig auf Kincet konzentrieren. Microsoft Games verschieben sich langsam in Richtung Kinect.

"Alles, was wir in Zukunft machen, dreht sich um Kinect"

Aber Dennis wollte auch klarstellen, dass man nicht vorhabe die Coregamer zu vernachlässigen. Es sei auch nicht die Idee jedes Spielkonzept in Kinect hineinzupressen.

Bisher sind allerdings nur zwei Coretitel für 2011 angekündigt. "Gears of War 3" und "Forza Motorsports 4". Allerdings finden sich auf den Releaselisten auch Kinect-exklusive Titel wie "Steel Batallion", "Heavy Armor" und "Project Draco"

Kommentare