Spielekonsole

C-Smash VRS - Test / Review

C-Smash VRS - Test / ReviewSporteln im Weltall

Test

Virtual Reality eignet sich ganz ausgezeichnet für die Leibesertüchtigung. Nun erscheint mit " C-Smash VRS " ein futuristisches Sportspiel für die VR-Brillen Meta Quest und Pico. Das Spiel ist auch eine Hommage an den SEGA-Klassiker "Cosmic Smash". Haut es ordentlich rein?

Sand Land - Vorschau  / Preview

Sand Land - Vorschau / PreviewPanzerschlachten im Wüstensand

Vorschau

Die gerade mal 14 Kapitel umfassende Manga-Kurzgeschichte " Sand Land " des "Dragon Ball"-Schöpfers Akira Toriyama erlebt dieser Tage eine echte Renaissance. Nachdem eine Anime-Serie bei Disney+ gestartet ist, steht auch eine Videospiel-Adaption von ILCA ("One Piece Odyssey") und Bandai Namco in...

South Park: Snow Day! - Test / Review

South Park: Snow Day! - Test / ReviewFurztastisch oder Dünnpfiff?

Test

Nach zwei gelungenen rundenbasierten Rollenspielen erscheint nun das nächste "South Park"-Videospiel - und rückt die Action ins Zentrum. Ob die Transformation zur 3D-Welt gelingt und vor allem, ob die Koop-Prügelei in "Snow Day" Spass macht, klärt unser Test.

Princess Peach: Showtime - Test / Review

Princess Peach: Showtime - Test / ReviewEwige Funkelkraft

Test

Als Fechterin, Cowgirl oder Detektivin beweist Prinzessin Peach ihre vielfältigen Talente und rettet die Bretter, die die Welt bedeuten. Kreativität und Abwechslung werden im neuen Switch-Titel zuhauf geboten, für spielerischen Anspruch müsst ihr euch aber woanders umschauen.

Rise of the Ronin - Test / Review

Rise of the Ronin - Test / ReviewViel Licht, wenig Schatten

Test

In unserer Preview deutete sich an, dass "Rise of the Rōnin" das Zeug zum Hit mitbringt. Ob sich die äusserst vielversprechenden Eindrücke vom Open-World-Abenteuer bestätigen oder doch nicht alles Gold ist, was glänzt, erfahrt ihr in unserem Test.

Dungeons 4 (Deluxe Edition) - Test / Review

Dungeons 4 (Deluxe Edition) - Test / ReviewEndlich wieder böse sein

Test

Ganze 27 Jahre ist es her, dass "Dungeon Keeper" dem Echtzeit-Strategie-Genre seinen Stempel aufdrückte. Neu war hier, dass wir nicht die Helden spielen, die den Tag retten, sondern die finsteren Schergen. Der schwarze Humor blieb genauso positiv in Erinnerung wie der interessante Gameplay-Mix...

Spielekonsole Artikel