Mad Max

Geschichte mit Tiefgang, aber dennoch linear

News Katja Wernicke

2014 erscheint für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 das Actionspiel „Mad Max“ von Avalanche. Wie Lead Level Designer Andreas Gschwari im Gespräch mit der GamesMaster bekannt gegeben hat, wird die Geschichte sehr viel Tiefgang besitzen.

Screenshot

"Mad Max ist eine etablierte Marke mit einer ganz speziellen bekannten Welt. Wir müssen uns deshalb darauf konzentrieren, eine Geschichte mit viel Tiefgang zu erzählen und aussagekräftige Charaktere aufzubauen", meint Geschwari. "Wir haben zwar eine lineare Handlung, doch die Spieler können mit ihr nach Lust und Laune interagieren. Du musst zwar bestimmte Missionen erledigen, um gewisse Upgrades zu kriegen - doch Du wirst niemals steckenbleiben und nicht weiterkommen, nur weil Du Dich fernab der Hauptgeschichte bewegst und irgendwo in der Spielwelt herumläufst.“

Kommentare