Games.ch

Mafia 3 im April 2016?

Termingerücht

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird "Mafia 3" im April 2016 auf den Markt kommen. Das meint zumindest ein bekannter US-Händler. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings.

Screenshot

Bisher haben Take-Two und 2K Games lediglich bestätigt, dass "Mafia 3" im Jahr 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen würde. Das ist natürlich ein ziemlich grober Release-Zeitraum. Gamestop aus den USA könnte da schon mehr wissen, denn laut dem Händler geht es am 26. April 2016 los. Das ist ein Dienstag, der übliche Tag für amerikanische Spieleveröffentlichungen. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass es sich dabei um einen Platzhalter oder ein Fantasiedatum handelt. Aber vielleicht weiss Gamestop tatsächlich mehr.

"Mafia 3" findet in einer Version des New Orleans aus dem Jahr 1968 statt, einem der turbulentesten Jahre in der amerikanischen Geschichte. Das Open-World-Actionspiel erzählt dabei die Geschichte von Lincoln Clay, einem entrechteten Vietnam-Veteranen, der aus dem Krieg zurückkehrt ist und ein Zuhause sucht.

Kommentare