Mafia 3 in erster Woche über 4,5 Millionen Mal ausgeliefert

Neuer Rekord für 2K Games

News Michael Sosinka

Das Open-World-Actionspiel "Mafia 3" wurde alleine in der ersten Woche über 4,5 Millionen Mal ausgeliefert, ein neuer Rekord für 2K Games.

Screenshot

Take Two-Interactive hat im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen bestätigt, dass "Mafia 3" in der ersten Woche über 4,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde (inklusive Download-Verkäufe). Kein Spiel des Labels 2K Games konnte bisher eine solch hohe Zahl erreichen, zumindest zum Launch. Damit wurden Reihen wie "Borderlands", "NBA 2K" und "BioShock" überholt. "Mafia 3" ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Die Story: "Mafia 3 spielt in der offenen Welt von New Bordeaux, einer neu erdachten Version des turbulenten New Orleans von 1968, komplett mit von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Nach Jahren des Kampfes in Vietnam hat Lincoln Clay eines begriffen: Familie ist nicht das, in was man hineingeboren wurde, es sind die Menschen, für die man sterben würde. Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will Lincoln seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als seine Ersatzfamilie, der schwarze Mob, von der italienischen Mafia betrogen und ermordet wird, baut Lincoln sich aus den Trümmern seiner alten Welt eine neue Familie auf und startet einen Rachefeldzug militärischen Ausmasses gegen die Verantwortlichen. Wer in den Strassen von New Bordeaux überleben will, muss wilde Schiessereien, brutale Faustkämpfe, rasante Fahrmanöver, schwierige Entscheidungen und Gossentricks meistern. Aber mit den richtigen Leuten schafft man es an die Spitze der Unterwelt der Stadt."

Kommentare