Mario & Luigi: Paper Jam Bros. bekommt Termin

Neue Folge der Rollenspiel-Serie

News Michael Sosinka

Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass man das Rollenspiel "Mario & Luigi: Paper Jam Bros." noch in diesem Jahr in Europa spielen darf.

Screenshot
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Nintendo hat bestätigt, dass "Mario & Luigi: Paper Jam Bros." in Europa am 4. Dezember 2015 für den 3DS erscheinen wird. In der fünften Folge der Rollenspie-Serie treffen Helden und Schurken aus zwei beliebten Spielserien aufeinander und mixen damit zweidimensionale Charaktere mit dreidimensionalen Welten. Paper Mario bildet mit den Brüdern Mario und Luigi ein unschlagbares Superstar-Trio, um das Pilzkönigreich vor der einzigen Gefahr zu schützen, die noch grösser ist als Bowser, zwei Bowser.

Die Story: "Marios Bruder Luigi blättert in einem geheimnisvollen Buch, das er im Schloss von Prinzessin Peach entdeckt hat, und richtet damit ein richtiges Missgeschick an. Plötzlich springen jede Menge 2D-Charaktere des Paper Mario-Universums aus den Buchseiten heraus und spielen in der 3D-Welt verrückt. Nur mit Hilfe der Nintendo 3DS-Fans kann es gelingen, sie wieder dorthin zu befördern, wo sie hergekommen sind. Die Spieler steuern ein grandioses Trio aus Mario, Luigi und Paper Mario. Mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen sich die drei Helden perfekt im Kampf gegen Bowser und Paper Bowser."

So können Mario und Luigi dank der Verstärkung durch Paper Mario noch mehr Entdeckungen machen, Rätsel lösen und Gegner bekämpfen. Erstmals in der Serie hat man die Möglichkeit, Trio-Attacken auszuführen. Paper Mario hilft seinem Team nicht nur im Kampf: Als Papierflugzeug kann er durch die Lüfte schweben und selbst durch die engsten Spalten schlüpfen. Zu den Neuerungen in "Mario & Luigi: Paper Jam Bros." zählen zudem die Koloss-Kämpfe. Sie stellen uns vor die Herausforderung, Bowser mit der Macht des Tanzes zu besiegen.

Quelle: Pressemelung

Kommentare