Games.ch

Mass Effect 2

Mass Effect 2 kommt auf 2 manchmal auch auf 3 Discs

News NULL

Es scheint als hätte BioWare für ihre neue Creation Mass Effect 2 den Rahmen der DVD Technologie gesprengt und bannt das Spiel nun auf 2 Discs anstatt wie erwartet nur auf eine.

Während dies für einen jeden PC-Gamer völlig normal ist, ist ja nur eine 2-Disk-Installation, ist dies für die armen Xbox Besitzer wohl totales Neuland. Chris Priestly, Community Coordinator von BioWare, sagt jedoch es ist nicht schlimm.

Priestly schireb im Mass Effect 2 Forum, "Auch wenn es einen Diskvwechsel gibt, wurde dieser sorgfältig an einem Punkt im Spiel platziert, welcher das Gameplay nicht stört, und ist nur einmalig. Man muss nicht zwischen Disk 1 und 2 hin und her wechseln sondern es wird einmal gewechselt und aus."

Und was die dritte Disk betrifft, diese wird im Zuge der Collectors Edition mitgeliefert und beinhaltet Making-Of Material auf DVD.

Kommentare