Games.ch

Mass Effect 4

Bye, Bye Shepard - "Mass Effect 4" erzählt eine andere Geschichte

News Flo

Nach dem doch extrem polarisierenden Ende von "Mass Effect 3" liess BioWare bis heute die Frage offen, was denn eigentlich mit Sheppard passiert. Kommt er irgendwie wieder oder bleibt er ... verschollen? Wie sich nun jedoch herausstellte, wird "Mass Effect 4" keinen Shepard beinhalten. Auch keinen Shepard 2.0.

ScreenshotDas heisst, BioWare möchte keinen Helden erschaffen, der sich ähnlich verhält wie John oder auch Jane Shepard.

Screenshot

Stattdessen ist der Entwickler noch am herumexperimentieren, wie man einen vierten Teil von "Mass Effect" angehen könnte. Dazu zählt auch festzustellen, in welcher Epoche das Spiel angesiedelt ist.

Screenshot

Spielt es vor den Ereignissen aus "Mass Effect" oder nach dem fulminanten Ende von "Mass Effect 3" oder irgendwo dazwischen? Bislang ist nur eines bekannt und zwar das ein vierter Teil auf jeden Fall erscheinen wird. Nur stellt sich auch hier die Frage "Wann?".

Kommentare