Mass Effect Andromeda auf Konsolen mit 30 FPS

Wird für zukünftige Spiele der Speicherstand benötigt?

News Michael Sosinka

"Mass Effect: Andromeda" wird auf den Konsolen offensichtlich mit 30 FPS laufen. Ob das aber auch für die PlayStation 4 Pro gilt, ist unbekannt.

Screenshot

Der Creative Director Mac Walters hat sich wieder zu "Mass Effect: Andromeda" geäussert und angedeutet, dass das Rollenspiel auf der Xbox One und der PlayStation 4 mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Die PC-Version wird hingegen keinen Framerate-Lock haben und entsprechend mehr FPS ermöglichen. Ob es auf der PlayStation 4 Pro eine höhere Bildrate geben wird, wollte Mac Walters nicht verraten.

"Mass Effect: Andromeda" soll nicht den Start einer neuen Trilogie darstellen, aber es wird wahrscheinlich weitere Ableger geben. Laut Mac Walters hat man noch nicht entschieden, ob der Spielstand aus "Mass Effect: Andromeda" übernommen wird. Auch zu möglichen DLCs wollte der Mann nichts sagen. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare