Games.ch

Termin von Mass Effect Andromeda unbeabsichtigt enthüllt?

Artbook gibt den Hinweis [Update]

News Release-Termin Michael Sosinka

Über das Artbook von "Mass Effect: Andromeda" wurde vielleicht der Release-Termin des Rollenspiels unbeabsichtigt enthüllt.

Screenshot

"Mass Effect: Andromeda" wird voraussichtlich irgendwann im ersten Quartal 2017 erscheinen, doch einen genauen Termin haben BioWare und Electronic Arts bisher nicht genannt. Über "BookManager", das nur für registrierte Buchhändler einsehbar ist, wurde jetzt der Termin für das Artbook zu "Mass Effect: Andromeda" genannt. Dabei handelt es sich um den 21. März 2017.

Und was hat das mit dem Release-Date von "Mass Effect: Andromeda" zu tun? BioWare neigt dazu, seine Artbooks zeitgleich mit den Spielen zu veröffentlichen, um Spoiler zu vermeiden. Zuletzt war das bei "Dragon Age: Inquisition" der Fall. Der 21. März 2017 ist ausserdem ein Dienstag. An diesem Wochentag erscheinen in den USA üblicherweise neue Videospiele. Auch wenn die Meldung noch ein Gerücht ist, am 21. März 2017 könnte etwas dran sein.

Update: Ein grosser Händler listet das Artbook jetzt ebenfalls mit dem 21. März 2017. In der Beschreibung heisst es, dass das Artbook und "Mass Effect: Andromeda" zeitgleich veröffentlicht werden. Der Termin wird demnach immer wahrscheinlicher.

Kommentare