Games.ch

Kleines Update zu Mass Effect Andromeda

Mehr Infos auf E3 2016 & Release Anfang 2017

News Michael Sosinka

So langsam aber sicher nähert sich die E3 2016 und damit die Vorstellung von "Mass Effect Andromeda". Biowares Aaryn Flynn gibt uns schon jetzt ein kleines Info-Update zu dem Sci-Fi-Rollenspiel.

Screenshot

Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare, hat sich heute zu "Mass Effect Andromeda" geäussert und versprochen, dass es im Rahmen der E3 2016 handfeste Details geben wird. "Mass Effect Andromeda" wird Anfang 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. "Mit Mass Effect: Andromeda betritt unser Team bei BioWare Neuland in dieser beliebten Spielereihe. Natürlich erschaffen wir das Beste all dessen, was wir alle an Mass Effect lieben, atemberaubende Geschichten, grossartige Charaktere und packende Third-Person-Feuergefechte, und nehmen es mit auf unsere Reise nach Andromeda. Aber wir freuen uns auch darauf, neue Features und Möglichkeiten in Mass Effect einzuführen," so Aaryn Flynn.

Das soll Mass Effect Andromeda bieten:

  • Mehr Freiheit: Eines unserer grössten Ziele ist es, den Spielern mehr Freiheiten zu geben als je zuvor in einem Mass Effect-Titel – wohin ihr geht, wie ihr dorthin gelangt und wie ihr spielt.
  • Neue, unerforschte Welten: Wir lassen die Milchstrasse hinter uns und begeben uns nach Andromeda, wo wir neue Verbündete finden, auf neue Gegner treffen und faszinierende neue Welten erforschen werden.
  • Das nächste grosse Mass Effect-Erlebnis: Mass Effect: Andromeda wird das erste Mass Effect-Spiel für die aktuellen Konsolen sein und als erster Titel der Reihe auf der Frostbite-Engine aufbauen. Wir werden die technischen Möglichkeiten voll ausreizen, um euch eine Grafik, eine Story und ein Gameplay zu bieten wie nie zuvor in der Spielereihe.

Aaryn Flynn ergänzte: "Da wir das Spiel in letzter Zeit im Studio gespielt haben, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wissen aber auch, dass wir die nötige Zeit brauchen, um sicherzustellen, dass wir euch all das bieten werden, was das Spiel sein kann und sein sollte, denn genau das ist unsere Verpflichtung euch gegenüber. Aus diesem Grund wird Mass Effect: Andromeda erst Anfang 2017 erscheinen. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie weit unsere gemeinsame Reise gehen wird, und freuen uns darauf, euch auf der EA PLAY-Pressekonferenz am 12. Juni auf den neuesten Stand zu bringen."

Kommentare