Games.ch

Was ist Metal Gear Survive?

The Phantom Pain mit Koop

News Michael Sosinka

"Metal Gear Survive" soll "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" bei Gameplay ähneln. Der Unterschied ist der Koop-Modus.

Screenshot

Konami hat auf der Gamescom 2016 das 4-Spieler-Koop-Stealth-Game "Metal Gear Survive" angekündigt, doch konkrete Gameplay-Szenen hat man uns bisher nicht geboten. Was können wir also erwarten? Laut Konami ist der Titel eigentlich gar nicht so anders als "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain". "Das Gameplay ähnelt sehr Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Wir werden sicherlich viele dieser Aspekte haben, und wir werden Koop-Gameplay hinzufügen," so der Publisher auf der Gamescom 2016, der "Metal Gear Survive" als Spin-Off ansieht.

Zudem soll es viel Wiederspielwert geben: "Der Grossteil des Gameplays ist auf Koop-Play fokussiert. Es geht darum, innerhalb der Missionen verschiedene Spielstile auszuprobieren, zusammen zu arbeiten, mit Taktiken herum zu experimentieren, diese Art von Dingen." "Metal Gear Survive" wird im Jahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, allerdings nicht zum Vollpreis.

Kommentare