Micro Machines World Series angekündigt

Erster Trailer & Infos

News Release-Termin Michael Sosinka

Codemasters wird noch im April 2017 den Fun-Racer "Micro Machines World Series" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen.

Codemasters und Koch Media haben "Micro Machines World Series" angekündigt, das am 21. April 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Gefahren wird wieder in Garten, Küche, Werkstatt und anderen verrückten Pisten. Der Trailer liefert leider noch kein Gameplay.

Zusätzlich zu den klassischen Spielmodi, wie "Rennen" und "Eliminierung", führt "Micro Machines World Series" neue interaktive Kampfarenen ein. Diese erlauben dem Spieler, im Kampf gegen seine Freunde oder KI-Kontrahenten die totale Massenzerstörung anzurichten. Auch das Teamplay kommt nicht zu kurz, denn in den Modi wie "Capture the Flag" und "King of the Hill" müssen die Fähigkeiten der Fahrzeuge geschickt eingesetzt werden.

Jonnathan Bunney, Codesmasters VP Publishing: "Das originale Micro Machines war ein bahnbrechendes Multiplayer-Rennspiel und ist in der Gaming-Community immer noch sehr beliebt. Wir konnten bei unserem Free-to-Play-Spiel für Mobile-Konsolen im letzten Jahr einen grossen Erfolg verzeichnen, aber unser brandneuer Titel für die Konsolen wird die Serie auf ein völlig neues Level heben. Micro Machines World Series garantiert reinstes Multiplayer-Chaos auf der Couch mit deinen Freunden aus aller Welt."

Er ergänzt: "Ganz egal, ob du ein alter Micro Machines-Veteran oder kämpfende Autos bei verrückten Rennen in Haushaltsumgebungen absolutes Neuland für Dich sind: diese unglaublich spassige Erfahrung ist eine willkommene Abwechslung von all den ernsten Multiplayer-Alternativen." "Micro Machines World Series" unterstützt bis zu 12 Spieler online und bis zu vier Spieler lokal am gleichen Bildschirm. Jedes der 12 Fahrzeuge verfügt über einzigartige Waffen und Fähigkeiten, sowie eine riesige Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten. Zudem stehen mehrere Renn- sowie Kampfstrecken zur Verfügung.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare