Microsoft erwartet starke Xbox One-Performance zu Weihnachten

Dennoch sinkende Umsätze vorhergesagt

News Michael Sosinka

Zwar erwartet Microsoft zu Weihnachten eine starke Performance der Gaming-Sparte, aber die Umsätze werden wohl sinken.

Screenshot

Microsofts Chief Executive Officer Satya Nadella und Chief Financial Officer Amy Hood haben sich zur Situation rund um die Xbox One bzw. die Gaming-Sparte geäussert. Zwar erwartet der Konzern von der Xbox One eine starke Performance zum Weihnachtsgeschäft, aber steigende Umsätze werden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum offensichtlich nicht prognostiziert, ganz im Gegenteil.

Amy Hood sagte: "Beim Gaming erwarten wir zu Weihnachten eine starke Performance in Schlüsselmärkten wie den USA und UK." Der Gesamtumsatz wird laut Microsoft jedoch zurückgehen, weil die Preise sinken und die Konsumenten von der Xbox 360 zur Xbox One wechseln. Insgesamt verspricht sich Microsoft allerdings ein Wachstum.

Kommentare