Games.ch

Microsoft

Microsoft weist erneut Xbox 360 Blu-Ray Gerüchte zurück

News NULL

Microsoft muss erneut gegen die Gerüchte eines Blu-Ray Laufwerkes für die Xbox 360 ins Feld ziehen und gibt bekannt, dass die Xbox 360 definitiv nicht auf den Blu-Ray Zug aufspringen wird.

Die letzten Gerüchte kamen auf, als diese Woche Steve Ballmer der Presse berichtete, dass Blu-Ray nur in Form von "Accessoires" erhältlich sein werden, was viele als Zeichen dafür nahmen, es wäre eine Xbox 360 Blu-Ray Erweiterung in Entwicklung.

Jedoch gab Microsofts Sprachrohr Major Nelson über Nacht ein extrem spezifisches Demento heraus, da das Microsoft-Team wieder einmal viele schadensbegrenzende meetings abhalten musste, um der Blu-ray-Verwirrung Rechnung zu tragen.

"Ich möchte etwas klar stellen. Steve hat sich auf die Blu-Ray Accessoires für PC bezogen" sagte der Major. "Wie wir in der Vergangenheit schon gesagt haben, wir haben keinerlei Pläne ein Blu-Ray Laufwerk für Xbox 360 zu entwickeln."

"Fakt ist, die Zukunft des Home Entertainments wird bald beginnen, wenn Xbox 360 die erste und einzige Konsole sein wird, welche instant-on 1080p streaming HD Filme anbietet. Mit einer Bibliothek von tausenden TV-Shows und Filmen aus denen man wählen kann, werden Xbox 360 Besitzer ohne Umstände jeden Film sehen können, zu jeder beliebigen Zeit, in höchster Form von High Definition."

Kommentare