Games.ch

Microsoft

Redmonder sichern sich "Xbox 8"-Domain

News Fnorm

Wird die neuen Xbox eventuell doch Xbox 8 heissen? Laut einem Bericht des Online-Magazins "Fusible.com" wohl schon. Zumindest wollen diese herausgefunden haben, dass Microsoft mehrere neue Domains mit dem Namen "Xbox 8" ins Leben gerufen hat.

Des Weiteren wurden auch andere Domains gesichert, die es mit Xbox zu tun haben. Da wäre zum Beispiel "XboxPhone.com", "XboxTablet.com", "XboxLiveTV.com", und "XboxCompanion.com".

Erst vor Kurzem tauchte ein Bild einer angeblichen Xbox 8-Platine auf, der den Nachfolger der Xbox 360 immer mehr als wahr ins rechte Licht rückte. Warum ausgerechnet Xbox 8? Nun, Microsoft hätte da mehrere Gründe. Zum einen, weil es die Achte Konsolengeneration wäre und zum anderen, weil man mit dem hauseigenen Betriebssystem Windows 8 einen einheitlichen Massstab setzen will.

Wir werden die Sache beobachten und euch informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. 

Kommentare