Games.ch

Microsoft

Vista Service Pack 1 zum Download

News Björn

Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows Vista ab sofort zum Download über ihre Webserver bereit gestellt. Das bereits Anfang Februar fertiggestellte Service Pack war bislang nicht frei erhältlich steht ab sofort aber zum Download bereit.

Der Download ist direkt über die offizielle Seite von Microsoft erhältlich und sollte nach Möglichkeit auch nur hierüber erfolgen, um sicher zu gehen, dass man kein manipuliertes Service Pack erhält.

Das erste Service Pack für das Anfang 2007 erschienene Betriebssystem Vista enthält alle bislang veröffentlichten Patchs. Der Download ist auch über die Windows-Update Funktion in Vista erforderlich und soll dort dann auch nur die noch nicht installierten Updates enthalten, während die EXE-Version alle Patches enthält.

Die Installation selbst kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Aufgrund von evtl. Problemen mit Treibern sollte man vor der Installation ein Backup, zumindest der wichtigsten Daten vornehmen oder sogar ein komplettes Image der Festplatte erstellen. Probleme mit Treibern waren auch der Grund warum Microsoft den Release des Paketes bislang verzögert hatte.

Kommentare