Games.ch

Microsoft

Vista Service Pack 2 kommt demnächst

News Björn

Microsoft hat in seinem offiziellen Blog den Release des zweiten Service Packs für ihr aktuelles Betriebssystem Vista angekündigt. Besondere neue Features werden Vista mit SP2 allerdings nicht wirklich hinzugefügt.

Beim Service Pack 2 handelt es sich eher um eine Sammlung von aktuellen Patches und Bugfixes, die bereits jetzt zum grossen Teil bereit gestellt wurden. Unter anderem wird Vista mit SP2 die neue Such-Engine Windows Search 4.0 erhalten, die bereits jetzt als Download bereit steht. Handy-Fans dürfen sich auf Bluetooth 2.1 freuen, während Film und Besitzer grosser Datenmengen direkt unter Vista auch Blu-Rays brennen dürfen.

Für Laptop-Besitzer gibt es ein neues Feature, welches die Verbindungen über WLAN einfacher machen soll. Das Service Pack 2 wird voraussichtlich Anfang 2009 erscheinen. Beta-Versionen sollen demnächst an ausgewählte Partner weitergegeben werden. Ob vor dem Release eine öffentliche Beta erscheint ist uns noch nicht bekannt.

Kommentare