Games.ch

Microsoft

"Vorischt Valve! Der Konsolen-Markt ist hart umkämpft"

News Flo

Die Beziehung zwischen Microsoft und Valve ist nicht gerade die Beste, dennoch respektieren sich beide Firmen gegenseitig. Dennoch hatte Valve angekündigt, den Konsolenmarkt neu aufzumischen.

ScreenshotIn einem Interview gab Microsoft-Mitarbeiter Phil Harrison jedoch an, dass es nicht so einfach ist, wie es vielleicht klingen mag.

"Das Harwade-Geschäft zu betreten ist eine verdammt schwere Arbeit." meinte Harrison. "Man muss wirklich zuversichtlich sein und eine sehr tiefe Tasche besitzen. Es ist nicht möglich für jede Art von neuer Hardware einen Zugang zum Erfolg zu erhalten".

In den letzten Tagen und Wochen kursierten Gerüchte im Netz, dass Valve an einer sogenannten Steam-Box arbeitet, die ähnlich wie eine Konsole einfach an den Fernseher angeschlossen wird und dann dank des Steam-Big-Picture-Modus Spiele anbietet.Screenshot

Kommentare