Windows 8 - Inhaltsverzeichnis

2013-11-04T09:46:00+01:00

Seit Windows 8.1 Probleme mit Maussteuerung

04. November 2013 · 09:46h

Diverse Spieler haben bereits an Microsoft berichtet, dass nach dem Update auf 8.1 die Maussteuerung nicht mehr so funktioniert, wie sie es sollte. Microsoft forscht nach den Ursachen und bietet erste Notlösungen für die Probleme. …News lesen

2013-10-17T12:30:00+02:00

Update 8.1 jetzt im Store verfügbar, so installiert ihr es *Update*

17. Oktober 2013 · 12:30h

Microsofts erstes grosses Update für ihr aktuelles Betriebssystem Windows wird heute ab 13 Uhr deutscher Zeit im integrierten Windows Store bereit stehen. Die Installation selbst ist mit zwei bis drei GB je nach Internetleitung etwas zeitaufwändig. …News lesen

2013-08-14T16:55:00+02:00

Microsoft nennt genauen Release-Termin für Windows 8.1

14. August 2013 · 16:55h

Gestern berichteten wir bereits, dass Windows 8.1 im Oktober diesen Jahres zum Download bereit gestellt werden soll, Microsoft hat nun den Oktober bestätigt und gibt sogar mit dem 17. Oktober einen genauen Tag an. …News lesen

2013-08-13T13:29:00+02:00

Release von 8.1 Update erst ab Oktober

13. August 2013 · 13:29h

Die Bloggering Mary Jo Foley, die zu Microsoft gute Beziehungen hegt hat bekannt gegeben, dass das von vielen Nutzern mit Spannung erwartete Update von Windows 8.1 zwar diesen Monat bereits fertig gestellt wird, aber erst im Oktober allgemein verfügbar sein soll. …News lesen

2013-03-09T13:21:00+01:00

Für Samsung ist Windows 8 genau so gut/schlecht wie Windows Vista

09. März 2013 · 13:21h

Mittlerweile ist "Windows 8" bereits mehrere Monate im Handel erhältlich, doch noch immer schwört die grosse Mehrheit auf Windows 7. Nun hat auch Samsungs Präsident Jun Dong-soo sich zu dem neuen Betriebssystem geäussert. …News lesen

2013-03-03T15:31:00+01:00

Arbeitet Microsoft bereits an Windows 9?

03. März 2013 · 15:31h

Auf einer russischen Internetseite sind Hinweise dazu aufgetaucht, dass Microsoft neben einem grösseren Windows-8-Update mit dem Namen "Windows Blue" bereits an dessen Nachfolger Windows 9 arbeitet. …News lesen

2013-01-09T14:29:00+01:00

Microsoft spricht in Zahlen - 60 Millionen verkaufte Einheiten

09. Januar 2013 · 14:29h

Mittlerweile ist es schon einige Zeit her, seit Microsoft mit "Windows 8" die nächste Generation des Betriebssystems veröffentlichte. Nun klärt der Entwickler erstmals auf, wie oft sich die Software verkauft hat. …News lesen

Kommentare (9)

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

daffyduck hat geschrieben - 04 Mär

Viel interessanter wäre mal zu hören was die Windows 8 Benutzer von Ihrem System halten. Braucht ihr als Gamer die Kacheln? Hattet Ihr viele Abstürze? Wie schauts mit Treibern aus? ...und und und...

DarkRaziel hat geschrieben - 11 Jul

Windows 8 geht mir am Ars... vorbei, denn sei 2009 habe ich einen iMac und will auch nie mehr zurück, denn Stabilität ist mir Wichtig und Sicherheit, Funktionalität und noch viel mehr, also wozu wieder auf das Windows 8 gehen zumal es mir nicht mal gefällt was ich so gehen habe.

Blackgate hat geschrieben - 10 Jul

Weder noch. Die Kacheln sind sowas von unsinnig und das auch die Serverversion mit den unnötigen Kacheln bestückt wird... Meiner Meinung nach ist Windows 8 mit Vista gleichzusetzen. Windows Mobile war schon ein Schuss in den Ofen. Das nun Microsoft 500 Mio $ für Werbung budgetiert hat sagt schon einiges aus.
Windows XP war ganz in Ordnung, Vista unbrauchbar und Windows 7 läuft meiner Meinung nach sehr stabil und zuverlässig wobei ich jetzt den Internet Explorer ausklammere, da dieser in die Kategorie Vista fällt. Auf iOS schwöre ich nicht sondern eher auf die Linux Schiene. Die Meldung das Steam auch für Linux kommen wird ist endlich der richtige Schritt für die Anwender und hoffentlich auch ein Weckruf an die Spiele Publisher die Games auch für Linux zu kompilieren.

alpay-kaya hat geschrieben - 29 Feb

gUTAAAA

JTR hat geschrieben - 13 Jul

Es könnte aber auch einfach bedeuten, dass Teile des Windows 8 Kernel Bestand des zukünftigen Kernels der 360 werden. Schon mal darüber nachgedacht. Dass ein x86 System ein PPC Architektur emuliert ist zwar möglich. Aber mit aktueller Hardware wäre es enorm ein PPC System von 3x 3GHz zu emulieren, da Emulationen immer Faktoren an Leistung vorweisen müssen wie das zu emulierende System.

Bloodriver hat geschrieben - 29 Jun

na toll... das wird kacke -.-'

Jarekk82 hat geschrieben - 31 Mai

Das wäre ja ganz cool. :)

daffyduck hat geschrieben - 12 Apr

Das Billy nicht mehr entscheidungskraft hat, wusst ich nicht. Meine Aussage gilt ja aber nicht nur für die letzten 3-4 Jahren sonder eher über 20 Jahre gesehen.

Nur als ein Beispiel: Ich als damaliger PC-Anwender gurkte noch unter DOS rum, da hatte Apple schon Marktreif eine Desktop-Oberfläche und Maus. Amiga, oder Atari waren glaub auch schon so weit. Kurz darauf hat wer wohl das Fenster auf den Markt gebracht? Richtig... der Billy. Und es wurde als Revolution in der Computertechnik bezeichnet.

Das war nur ein Beispiel von mittlerweile unzähligen. Einige wichtige hast Du ja auch schon genannt. Soweit ich mich aber zurück erinnern kann, finde ich kein einziges nützliches Betriebsystem-Feature das von Mircosoft entwickelt und auch als erstes auf den Markt gebracht wurde. Es wurde viel von den Linux/Mac-Systemen abgekupfert und halbbazig integriert.

Das ganze würde ja noch gehen, wenn sie wenigstens gut oder sogar verbessert Kopieren würden. Stattdessen stellen sie vergleichsweise China-Scheiss her. Man beachte die unzähligen Systemupdates welche permanent Löcher im Käse stopfen müssen und ihr System innert kürze sehr langsam machen.

Ähm bei der XBox 360 haben sie neue Standards gesetzt? Nimmt mich nur wunder wo? Bei DVD-Laufwerk kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Da ist Sony schon erheblich weiter ;) ...oder wer will schon Mass Effects 2 auf mehrern DVD's spielen? Nicht auszudenken wie viele DVD's Killzone 3 mit 42 GB auf der 360 brächen würde... xD

daffyduck hat geschrieben - 12 Apr

Man sagt bekanntlich dass Bill Gates ein Genie mit grossem IQ seih? Nun stellt sich aber erneut heraus, dass er ein ganz gewöhnlicher Dieb ist. Zzzz... die Microschrott Gnomen haben einfach kein eigenes Gehirn, geschweige eigene Ideen.

Sorrry, dass musste einfach mal gesagt werden ;)


GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!

GAMES.CH - Features

Top 10 iOS-Spiele mit Controller-Support