Minecraft

News

MinecraftSchöpfer programmiert Zombie-Shooter

News

In nur sieben Tagen entwickelte der Schöpfer von "Minecraft" aus einer Idee ein komplettes Spiel. Dabei handelt es sich um "Shambles", welches während eines Game Jam programmiert wurde.

MinecraftAcht Millionen Spieler und neues Update

News

Nicht nur die mobile Fassung und die PC-Version von "Minecraft" können sich vor Spielern und Fans kaum retten, auch die Fassung für die Xbox 360 von Microsoft ist ein grosser Erfolg.

MinecraftKlage-Androhung einer Minigolf-Kette

News

Im Klötzchenspiel "Minecraft" können Kreativlinge ihre Ideen ausleben und sämtliche Bauwerke erschaffen, die ihnen in den Sinn kommen und die sich in Pixelsteinen umsetzen lassen.

MinecraftTrailer zu Guncraft, dem Minecraft-Shooter

News

Wer auf das Klötzchenspiel "Minecraft" steht und gleichzeitig ein grosser Shootre-Fan ist, der könnte mit dem neuen Spiel "Guncraft" seine wahre Freude haben! Für den Titel wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.

MinecraftHallo, neuer Launcher!

News

Für das Klötzchenspiel "Minecraft" wurde ein neuer Launcher für die PC-Version entwickelt. Dieser kommt mit einigen Verbesserungen daher und muss zwangsweise heruntergeladen werden.

Minecraft... und noch eine Million

News

Über den Klötzchenhit "Minecraft" gibt es aktuell einfach nur Positives zu berichten ... wieder hat das Indie-Spiel eine Millionenmarke in Sachen Verkäufe erreicht - dieses Mal betrifft es die Xbox-Version.

MinecraftElf Millionen PC-Verkäufe

News

Die Macher von "Minecraft" haben allen Grund zur Freude. Die PC-Fassung des Klötzchenhits hat eine neue Millionenmarke erreicht und darf sich nun über ganze elf Millionen Käufer freuen!

MinecraftDas erfolgreichste Xbox-360-Spiel

News

Bislang war "Minecraft" für die Xbox 360 lediglich als Download erhältlich, seit einiger Zeit nun jedoch direkt im Handel. Das Spiel schlägt auch im Handel alle Rekorde ...

MinecraftXbox-One-Spieler müssen von vorne anfangen

News

Wer bereits eine Xbox 360 besitzt und gerne "Minecraft" zockt, sollte sich gut überlegen, was er in Zukunft mit dem Spiel machen möchte. So ist eine Übertragung der alten Daten auf die neue Konsole leider nicht möglich.

MinecraftFür Xbox One bestätigt

News

Wer kennt es nicht ... das Klötzchenspiel aus dem Hause Mojang, welches auf verschiedenen Plattformen Millionen Spieler begeistert. Ein Indie-Spiel, welches sich zu einer wahren Goldgrube entwickelt hat.

MinecraftMinecraft für PlayStation 4?

News

Der Gründer des erfolgreichen Klötzchenspiels "Minecraft" wurde von Sony auf die E3-Pressekonferenz im Juni 2013 eingeladen. Dies geschah durch ein recht spektakuläres Geschenk.

MinecraftBald auch als Box-Version erhältlich.

News

Zum ersten Mal seit seiner Einführung im Jahr 2009, wird es Mitte diesen Jahres das Multi-Rekord-Phänomen "Minecraft" auf Disc im Geschäft zu kaufen geben. Exklusiv für Xbox 360.

Minecraft10 Millionen Version der Pocket-Edition verkauft

News

Das Phänomen "Minecraft" hält weiter an! Entwickler Mojang jagt einen Rekord nach dem anderen und liefert nun neue und beeindruckende Zahlen. Laut diesen hat sich die Pocket-Edition für Smartphones über 10 Millionen Mal verkauft.

MinecraftKlötzchenspiel im Handel

News

Wie wir wissen, startete "Minecraft" als kleines Indie-Projekt, welches als Download auf dem PC zur Verfügung stand. Mittlerweile hat es das Klötzchenspiel auch in den Xbox-Live-Marktplatz geschafft.

MinecraftSpielberg wäre stolz: Kompletter "Jurassic Parc" nachgestellt

News

"Minecraft" ist ein Spiel, das von der Kreativität seiner Spieler lebt. Seit der Veröffentlichung haben Spieler gigantische Kunstwerke wie komplett Westeros, die USS Enterprise oder Rapture nachgebaut. Nun hat ein Spieler Spielbergs "Jurassic Parc" in "Minecraft" übertragen.

MinecraftEine Milliarde ...

News

Die Spieler von "Minecraft" haben auf der Version für die Xbox 360 bereits sage und schreibe eine Milliarde Spielstunden verbracht. Stein auf Stein ... das kann auch mal eine Weile dauern.

MinecraftEinfach nur ERFOLGREICH

News

"Minecraft" ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte. Einst als Indie-Spiel gestartet, hat sich das beliebte Klötzchenspiel zu einem Millionengeschäft entwickelt. Auch lange nach der Veröffentlichung reissen die Verkaufszahlen nicht ab.

MinecraftUpdate 9 für die Xbox-360-Version

News

Aktuell befindet sich das 9. Update von "Minecraft" für die Xbox 360 in der Prüfung. Vermutlich wird die Aktualisierung noch in dieser Woche durchgewunken. Schon jetzt können sich interessierte Spieler die kompletten Patchnotes ansehen.

MinecraftENDLICH: Redstone-Update ab sofort verfügbar

News

Das lang erwartete Redstone-Update für das Klötzchenspiel "Minecraft" ist nun endlich verfügbar. Die Aktualisierung ist bereits für Januar 2013 geplant gewesen, konnte jedoch nicht früher fertiggestellt werden.

Minecraft"Assassin's Creed" und "Mark of the Ninja" für Minecraft

News

"Minecraft" ist ja bekanntlich das Spiel der unendlichen Möglichkeiten, doch bietet die Xbox-Fassung noch immer eine geringere Abwechslung, was die Charakter-Skins angeht. Laut Microsoft erscheinen schon bald einige optische Auswahlmöglichkeiten in Form von anderen Videospielen.

MinecraftCooles Update in zwei Wochen

News

Via Twitter gibt Jens Bergenstein bekannt, dass sich das neue Update für "Minecraft" weiter verzögern wird. Ursprünglich war die Version 1.5 bereits für Januar 2013 geplant.

MinecraftPC: 1.5 Redstone Update erscheint im Mai

News

Minecrafts Lead Designer Jens Bergensten kündigte an, dass das 1.5 Redstone Update noch im Mai für den PC erscheint. Dieses bringt wieder zahlreiche Verbesserungen für das Klötzchenspiel mit sich.