Games.ch

Minecraft

Fassung für PlayStation Vita in Planung?

News Sharlet

Das bekannte Klötzchenspiel "Minecraft" ist bereits für PC, Xbox 360 und für mobile Geräte verfügbar. Nun deuteten die Macher an, dass das Spiel auch für die PlayStation Vita auf den Markt kommen könnte.

ScreenshotAuf der Kurznachrichten-Plattform Twitter wurde Jens Bergenstein von Mojang gefragt, ob auch die Käufer der PlayStatioin Vita mit einer  eigenen Version von "Minecraft" bedacht werden.    Bergenstein verriet natürlich keine Details, ging jedoch auf die Frage mit einem schlichten "vielleicht" ein ... Jedoch gab er auch an, dass eine Umsetzung für die PlayStation Vita sehr schwierig werden würde, da die Vita in die Konsolen-Sparte fällt und die Xbox 360 somit Exklusiv-Recht habe. Erst wenn diese Vereinbarung ausgelaufen sei, könne man über eine Vita-Version nachdenken.   Da noch nicht bekannt ist, wie lange die Xbox-Exklusivität noch anhalten wird, wissen wir auch nicht, wann Mojang eine Vita-Fassung von "Minecraft" in Angriff nehmen würde. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues hierzu gibt.   Wer von euch zockt denn alles "Minecraft"?

Kommentare