Games.ch

Minecraft

Kein Minecraft 2 - dafür aber drei neue Spiele

News Sharlet

Markus "Notch" Persson spricht in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von vg247 über eine mögliche Fortsetzung von "Minecraft", und über gänzlich neue Spieltitel.

So befinden sich anscheinend bereits drei neue Projekt in Arbeit, wobei Notch teilweise noch mit der Planung beschäftigt ist, um sich für das erste zu veröffentliche Projekt entscheiden zu können.

"Ich bin etwa halb durch mit dem ersten Projekt, habe mit der Engine des Zweiten begonnen und den Prototypen des Dritten angefangen. Daher hoffe ich, ein Projekt bis zum Sommer ausgewählt zu haben".

Ausserdem spricht der Gründer des Klötzchenhits "Minecraft" über eine mögliche Fortsetzung.

"Ich denke, wir bleiben bei dem gleichen "Minecraft" und fügen weiterhin Dinge hinzu. [...] Ich bin wirklich kein Fan von Sequels. Ich denke, Spiele können auch anders gemacht werden, aber es kann für eine lange Zeit weiterleben."

Somit wird es wohl keinen zweiten Teil von "Minecraft" geben, dafür jedoch die oben beschriebenen drei neuen Spiele. Was glaubt ihr, was Persson für Projekte in der Mache hat? Gegenüber der BBC hat Persson ausgesagt, dass er wahrscheinlich ein Weltraum-Spiel machen möchte.

"Ich denke, dass ich ein Weltraum-Spiel machen werde, in dem man einen Typen auf einem Raumschiff spielt, der Abenteuer im All besteht."

Kommentare