Games.ch

Minecraft

Neue Details zu Updates auf der Minecon!

News Flo

Vergangenes Wochenende fand in Paris die nächste Minecon statt, auf der einige Entwickler über mögliche Neuerungen von "Minecraft" gesprochen haben. Laut diesen, plant Mojang in Zukunft regelmässige Updates einzuführen, die nicht nur das Spiel an sich verbessern, sondern sich auch stärker an verschiedenen Themen orientieren.

ScreenshotBesonders im Fokus stand jedoch das Redstone Update. Dieses zum Beispiel verfügt nun eine variable Signal Stärke und ist damit in der Lage, mit dem brandneuen Kondensatoren Block zu interagieren.

Screenshot

Minecraft selbst erlebt in Zukunft signifikante Veränderungen. Beispielweise wurde eine Röhre erwähnt, durch die man Items von einem Ende der Karte an das andere transportieren kann. Man benötigt keine Freeloader mehr. Auch wird es einen Tageslicht-Detektor, Feuerwerk und haufenweise anderes Zeugs geben. Man darf also gespannt sein, mit was Mojang als nächstes um die Ecke kommt.

Screenshot

Kommentare