Minecraft

Notch im Quake-Duell gegen Raubkopierer

News Sharlet

Die Headline klingt ein wenig skurril, wir geben es ja zu - das liegt jedoch daran, dass diese Situation in der Tat sehr außergewöhnlich ist. Wieder geht es um den Schöpfer des bekannten "Minecraft"-Klötzchenspiels.

ScreenshotDieser hat eine etwas andere Einstellung bezüglich Raubkopierer, das ließ er bereits in der Vergangenheit durchblicken. Nun forderte Persson einen Webseiten-Betreiber dazu auf, die Seite und damit das dortig kostenlos angebotene "Minecraft" offline zu nehmen. Der Besitzer hat die Seite zwar tatsächlich vom Netz genommen, doch Notch auch zu einem Duell in "Quake 3" herausgefordert.

Der "Minecraft"-Schöpfer twittert dazu: "Dieses Match wird stattfinden". So wie wir ihn kennen, dürfen wir mit einer kleinen Medien-Aktion rechnen, über die wir euch gerne auf dem Laufenden halten. Was denkt ihr über diese Aktion?

News zu Minecraft

Unsere neuesten Artikel