Games.ch

Minecraft

Stellenausschreibung: Werde Minecraft-Entwickler!

News Sharlet

Viele träumen davon ... ein Job in der Spielebranche. Doch wer kein Schreib- oder Design-Talent hat und auch keinen PR-Job möchte, den verschlägt es oft in die Entwickler-Richtung. Probiert euer Glück bei Mojang - den Machern von "Minecraft".

Die Entwickler des erfolgreichen Independent-Spiels "Minecraft" suchen aktuell nach neuen Entwicklern. Derzeit sind ungefähr zwölf bis 15 Mann bei Mojang tätig und laut Notch möchte man das Studio ein wenig vergrösser. 

Sofern ihr Interesse habt, dann solltet ihr euch einfach bewerben. Dafür folgt diesem Link, gebt euren Namen, euer Alter und eure E-Mail-Adresse ein. Mojang möchte ausserdem von euch wissen, was ihr in eurer Freizeit tut ... und ob ihr nach Stockholm ziehen würdet ... und ob ihr WIRKLICH nach Stockholm ziehen würdet. Ihr seht - das ist dem Unternehmen sehr wichtig. Optional ist die Angabe eures derzeitigen Berufs und den dortigen Tätigkeiten. 

Markus Persson schreibt in seinem persönlichen Blog über die Gründe, warum ihr bei Mojang anfangen solltet. 

  • Wir sind weniger ernst, als viele ander Unternehmen. Wir verlassen uns auf eine Gemeinschaft mit Talenten, statt lange Diskussionen und entscheiden uns sehr spontan.
  • Wir ermutigen Menschen in der Öffentlichkeit über ihre Arbeit zu sprechen und eine persönliche Verbindung zu den Spielern.
  • Wir haben verpflichtende Gaming-Freitag Nachmittage. Arbeiten nach dem Mittagessen am Freitag wird missbilligt.
  • Mojangs Auftrags-These ist: "Mojang soll das einflussreichste Indie Spiele Hersteller Studio auf Erden sein", und wir beabsichtigen danach zu leben. Ich scherze nicht.

Kommentare