Games.ch

Minecraft

Vita-Fassung ist eine Konsolen-Portierung

News Sharlet

Nachdem "Minecraft" ursprünglich mal nur für den PC erhältlich war und mittlerweile zahlreiche Plattformen hat, auf denen das Spiel erfolgreich läuft, gibt es heute mal neue Informationen zur Vita-Version des Spiels.

ScreenshotSo basiert die Vita-Fassung von "Minecraft" den aktuellen Informationen zufolge auf der Konsolen-Version des Klötzchenabenteuers. Noch wurde die Vita-Version des Spiels nicht auf den Markt gebracht, doch schon bald soll es soweit sein.

Wie nun fest steht, ist die Vita-Fassung von "Minecraft" eine Portierung der Konsolen-Version des Klötzchenspiels. 

Verraten wurde diese Information vom Lead Developer Jens Bergenstein. Damit steht fest, dass die Vita-Besitzer nicht einfach eine Portierung der mobilen Fassung von "Minecraft" erhalten, sondern gleich eine Portierung des Konsolen-Ablegers, was ja doch recht komplex ist. Super!

Kommentare