Games.ch

Solar Fields macht Soundtrack zu Mirror's Edge Catalyst

Details und Hörprobe

News Michael Sosinka

Solar Fields komponiert den Soundtrack zum neuen "Mirror's Edge: Catalyst". Im Interview spricht er über seine Arbeit und es gibt eine Hörprobe.

Screenshot

Wie Electronic Arts und DICE bekannt gegeben haben, ist der Schwede Solar Fields (Magnus Birgersson) für den Soundtrack von "Mirror's Edge: Catalyst" verantwortlich. Er hat schon den Soundtrack des ersten Teils komponiert. "Ich stehe täglich in Kontakt mit DICE, und speziell Audio Director Magnus Walterstad versorgt mich mit Unmengen an Informationen über Mirror's Edge Catalyst, die mir beim Komponieren helfen. Ausserdem sehe ich mir das Script, die Biografien der Charaktere und natürlich das Design der Stadt Glass an," so Solar Fields zu seiner Arbeit.

Er ergänzte: "Wenn ich bei DICE vor Ort bin, gehe ich mit den Level Designern und Producern jede einzelne Mission durch. Manchmal habe ich bei diesen Treffen schon ein Demo der Musik dabei, damit wir sie ausprobieren und besprechen können, und bekomme von ihnen dann alle möglichen Arten von Feedback – zum Beispiel, ob das Tempo stimmt oder die musikalischen Motive eventuell zu positiv sind. Dieser Input ist für mich unglaublich hilfreich." Über die offizielle Seite (in deutscher Sprache) findet ihr das komplette Interview und ausserdem eine Hörprobe. "Mirror's Edge Catalyst" wird am 25. Februar 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare