Mittelerde: Schatten des Krieges offiziell angekündigt

Erste Infos, CGI-Trailer & Termin

News Release-Termin Michael Sosinka

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute "Mittelerde: Schatten des Krieges" angekündigt und zeitgleich einen tollen CGI-Trailer veröffentlicht.

Nach dem Händler-Leak hat Warner Bros. Interactive Entertainment jetzt ganz offiziell "Mittelerde: Schatten des Krieges" angekündigt, das wieder von Monolith Productions entwickelt wird. Das Spiel erzählt die Geschichte von Talion und Celebrimbor weiter, die nun hinter die feindlichen Linien gelangen müssen, um eine Armee zusammenzustellen, die sich ganz Mordor und dem dunklen Herrscher Sauron entgegen stellt.

In "Mittelerde: Schatten des Krieges" trägt man einen neuen Ring der Macht und steht den tödlichsten Gegnern, einschliesslich Sauron und seinen Nazgul, gegenüber. Das Open-World-Action-Adventure setzt ein weiteres Mal auf das Nemesis-System: "Die starke Personalisierung des ersten Teils wird jetzt auf die gesamte Welt übertragen, in der nun Umgebung und die Charaktere durch die Handlungen und Entscheidungen der Spieler geformt werden, wodurch beim Spielen jedes Mal eine persönliche Spielwelt entsteht."

"Mittelerde: Schatten des Krieges" wird ab dem 24. August 2017 für Xbox One, Project Scorpio (noch kein Termin), PC, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erhältlich sein. Zudem wird "Xbox Play Anywhere" unterstützt. Der erste Trailer liefert feinstes CGI-Material. Ein Gameplay-Trailer ist für den 8. März 2017 angekündigt.

"Monolith Productions schafft weiter Innovationen durch die Einführung tiefgreifender und persönlicherer Spielerfahrungen und verbindet sie mit authentischem Storytelling," sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. "Mittelerde: Schatten des Krieges treibt das Genre voran, indem es das Nemesis-System in neue Sphären hebt und es Spielern ermöglicht, ihre eigene, persönliche Reise durch Mittelerde zu erschaffen."

"Nach dem gewaltigen Zuspruch für Mittelerde: Schatten des Krieges haben wir jeden Aspekt des Spiels kräftig ausgebaut, einschliesslich der Welt, der Geschichte, der RPG-Systeme, des Kerns des Gameplays und natürlich der persönlichen Spielergeschichten des Nemesis-Systems," so Michael de Plater, Vizepräsident und Creative bei Monolith Productions. "Wir sind schon unser ganzes Leben lang Fans von Mittelerde und deswegen ist es ein Privileg für uns, die unglaublichste Fantasy-Welt überhaupt auf eine neue Art und für eine neue Generation zum Leben zu erwecken. Mit Mittelerde: Schatten des Krieges können wir kaum die tollen Geschichten erwarten, die Spieler schaffen und teilen werden."

Zum Nemesis-System heisst es: "Das innovative Nemesis-System erschafft einzigartige und persönliche Geschichten über prozedural generierte Gegner, die sich an jedes Aufeinandertreffen erinnern und sich durch ihre Persönlichkeit, Stärken und Schwächen unterscheiden. Mittelerde: Schatten des Krieges erweitert diese Innovation durch die Einführung von Gefolgsleuten, die ganz neue Geschichten über Loyalität, Verrat und Rache zur Folge haben. Das Nemesis-System wurde erweitert, um eine einzigartige und persönliche Welt mithilfe von Nemesis-Festungen zu erschaffen. Diese ermöglicht es Spielern, verschiedene Strategien zu verfolgen, um dynamische Festungen zu erobern und individuelle Welten mit einzigartigen Ork-Armeen zu erschaffen."

"Mittelerde: Schatten des Krieges" erzählt die Geschichte aus der Zeit zwischen den Ereignissen von "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Es führt die ursprüngliche Erzählung von "Mittelerde: Mordors Schatten" fort: "Spieler können in eine reichere, persönlichere und umfangreiche Welt voller Helden und Bösewichte, kultigen Schauplätzen, Original-Gegnertypen, noch mehr Persönlichkeiten und neuen Charakteren sowie unerzählten Geschichten eintauchen."

Quelle: Pressemeldung

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