Medal of Honor: Warfighter

Rennt, schiesst, geht in Deckung und vor allem: Sterbt nicht!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Wir waren für euch in Köln und holten die ersten Infos zum Multiplayer von "Medal of Honor Warfighter." Wir testeten ausführlich die Story des Spiels und wir versprachen euch, einen Test zum Multiplayer in der finalen Version. Und da wir zu unserem Wort stehen, gibt es nachfolgend alle Informationen zur Action und dem Chaos auf den Multiplayer-Maps. Ladet noch mal durch und schmeisst euch hinter die nächste Deckung. Und immer schön den Kopf unten halten...

Noch mehr boom. Noch mehr autsch

"Medal of Honor - Warfighter" im Singleplayer ist schon ein starkes Stück. Actiongeladen mit vielen Kugeln, die durch die Luft zischen und immer wieder mal explodierenden Granaten. Da rennt man viel. Im Multiplayer aber rennt man pausenlos. Zumindest so gut wie. Denn der Multiplayer bringt noch einiges mehr an Action und noch viel mehr an Munition, die in den Himmel oder in die Körper von Gegenspielern gehämmert werden.

Screenshot

Und genau diese Action, die sich aus extrem intensiven Feuergefechten, zerbrechenden Deckungen und einstürzenden Mauern, sowie extrem schnellen Stellungswechseln ergibt, bildet das Herzstück des Multiplayers.

Wer jetzt denkt, dass dies nach Action Marke "Call of Duty" klingt, dem sei gesagt, dies ist richtig und ebenso falsch. Ja, die Action erinnert an "Call of Duty". Aber auf der anderen Seite ist einiges mehr an Taktik vonnöten, um Herr auf dem Schlachtfeld zu werden. Denn wer wie in "Call of Duty" einfach mal blind rausrennt und alles an Munition raushaut, die er mit sich trägt, ist schlecht beraten. Die Mischung macht den Sieger. Und so solltet ihr euch anhand der Map und deren Deckungsmöglichkeiten eine Strategie zurechtlegen, wie ihr euch schnell und sicher bewegen könnt, ohne alle fünf Meter getroffen zu werden. Denn getroffen werdet ihr. Mehr als euch lieb sein dürfte. Aber mit Taktik lässt sich viel gewinnen.

Und ach ja, ich bin mir bewusst, dass die Grafik sensationell aussieht. Die Lichteffekte sind traumhaft und die zerstörten Häuserwände haben einen speziellen Touch. Aber hört auf die vielen Details zu betrachten. Oder es werden die letzten sein, die ihr sieht.

Kommentare

Medal of Honor: Warfighter Artikel