Games.ch

Medal of Honor: Warfighter

Navy Seals plaudern interne Geheimnisse für Spiele-Entwicklung aus

News Sharlet

Navy Seals unterliegen der absoluten Schweigepflicht was ihre Arbeit angeht. So gibt es beispielsweise das Seal Team Six, welches vergangenes Jahr für die Tötung von Osama Bin Laden verantwortlich war.

ScreenshotNun stelle man sich vor, dass Navy Seals interne Informationen ausplaudern würden ... genau dieser Fall ist tatsächlich eingetreten. Sieben Seals haben sich für die Entwicklung von "Medal of Honor: Warfighter" dem Entwickler-Unternehmen anvertraut und zahlreiche Dienstgeheimnisse weitergegeben.

Als Konsequenz müssen sie nun mit einem schriftlichen Tadel und für zwei Monate der Hälfte ihres Gehaltes leben. Auch können die Soldaten die weiteren Aufstiegsmöglichkeiten in der Seal-Karriere vergessen. Das US-Militär prüft nun, ob noch weitere Navy Seals an dieser Sache beteiligt waren und interne Geheimnisse an das Entwickler-Team von "Medal of Honor: Warfighter" herausgegeben haben.

Kommentare