Medal of Honor: Warfighter

R2D2, Linkin Park und eindrucksvolle Action

Vorschau Flo

MG-Drohne und Mini-Mech oder Scharfschützengewehr und Tier-1-Eliteeinheiten des 21. Jahrhunderts? Die Schlacht “Call of Duty: Black Ops 2” versus “Medal of Honor: Warfighter” steht kurz bevor. Wir haben den Herausforderer “Medal of Honor” in Köln auf Singleplayer-Herz und Multiplayer-Nieren getestet, sind auf Scharfschützentour gegangen und haben uns mit einem Jeep eine Verfolgungsjagd Marke “Burnout” geliefert. Gibt “Medal of Honor” mit Soundsupport von Linkin Park also Vollgas oder wird hier nur mit Platzpatronen geschossen?

Screenshot

Somalia, 0800, Operation Shore Leave läuft an. Gerade noch wurde im Intro der Ex-Frau eines Marines ein Finger überreicht; mehr ist nach einem Bombenanschlag nicht übrig geblieben von unserem Kamerad der US-Spezialeinheit Tier 1. Doch es bleibt wenig Zeit zu trauern, denn Terroristen bedrohen die Welt mit PETN, einem leicht entzündlichen Plastiksprengstoff den auch der Unterhosenbomber von Detroit im realen Jahr 2009 nutzen wollte um eine Passagiermaschine in die Luft zu sprengen. Unsere Mission beginnt in einem Black Hawk. Wir seilen uns ins Wasser ab, da es in der Stadt keine sichere Landezone gibt. Doch selbst kurz vor dem Strand, wo ich noch bis zur Hälfte im Wasser stehe, bleibt keine Zeit die Lage zu checken – der Feind eröffnet sofort das Feuer.

Screenshot

Hektisch und nach Deckung suchend renne ich vorwärts, um mich unter einem zerstörten Bootssteg in Sicherheit zu bringen. Aus der Ferne höre ich noch ein Krachen, ehe ich einen Augenblick später mit dem Kopf unter Wasser tauche und nach Luft schnappend wieder versuche, auf die Beine zu kommen. Noch halb taub höre ich wie ein KI-Kollege mir das Wort „Scharfschütze“ ins Ohr brüllt und versucht mich auf die Beine zu hieven. Mit Mühe und Not können wir uns noch hinter einem Holzboot in Sicherheit bringen, ehe aus der Ferne schon wieder weitere Schüsse fallen. Zum Glück befinden wir uns mittlerweile hinter einigen Holzpalisaden in Sicherheit.

Kommentare

Medal of Honor: Warfighter Artikel