Games.ch

Japan-Termin für Monster Hunter Stories

Neuer Trailer & amiibo-Figuren

News Release-Termin Michael Sosinka

Jetzt wissen wir, wann "Monster Hunter Stories" in Japan auf den Markt kommen wird. Doch was ist eigentlich mit dem Westen?

Mit "Monster Hunter Stories" baut Capcom die berühmte "Monster Hunter"-Reihe weiter aus, dieses Mal als echtes Rollenspiel für den Nintendo 3DS. Wie Capcom jetzt bekannt gegeben hat, wird "Monster Hunter Stories" am 8. Oktober 2016 erscheinen. Das gilt jedoch nur für Japan. Ob und wann das RPG in den Westen kommen wird, ist noch unklar.

Ausserdem werden drei passende amiibo-Figuren veröffentlicht, welche drei verschiedene Otomon repräsentieren. Das sind Monster, die den Protagonisten begleiten. Sogar eine Anime-Serie namens "Monster Hunter Stories: Ride On" ist für Japan geplant. Der Trailer liefert jedenfalls interessante Eindrücke von "Monster Hunter Stories" für den 3DS.

Kommentare